Auf dem Bauch schlafen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nina6178 05.08.07 - 21:44 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bin seit heute in der 21. SSW und schlafe oft auf dem Bauch. Ist das eigentlich für den kleinen Krümel gefährlich oder schlimm, oder kann ich das solange machen, bis es sowieso auf dem Bauch unbequem wird?

Gruß Nina

Beitrag von 130402 05.08.07 - 21:56 Uhr

Geniesse es solange es geht. Der Krümel ist gut gepolstert.
Wahrscheinlich kannst eh bald nicht mehr auf dem Bauch schlafen ;-) Dein Körper sagt dir schon, wann es nicht mehr geht.

LG Nadja 37ssw

Beitrag von mel230877 05.08.07 - 22:04 Uhr

Hallo.
ich schließe mich meiner vorschreinerin an.
Geniesse es, denn ich habe seit einer Woche das Problem das ich nicht mehr auf dem auch schlafen kann. Ist echt blöd!!!!

Gruß Mel und Baby Denns 26+4

Beitrag von sooza 05.08.07 - 22:04 Uhr

Hallo Nina,

spätestens wenn von Deinem Krümel energische Tritte kommen, die Dir bedeuten, dass es ihm unbequem wird, wirst Du Dich automatisch nicht mehr so auf den Bauch legen ;-) Ansonsten, genieß es, so lange es geht. Dem Wurm passiert nichts.

Viele Grüße
Sooza (40. SSW, ET-7)

Beitrag von susi85 05.08.07 - 22:05 Uhr

hi nina...

also ich habe in dieser woche nicht mehr auf dem bauch geschlafen,aus angst dem würmchen passiert was.
frag deine hebamme oder deinen Fa ob und wie lange du noch so schlafen kannst/darfst.


liebe grüße Steffi #liebdrueck