Wie am besten Wohnung suchen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von delphinchen27 05.08.07 - 21:47 Uhr

Hallo,

Ich hab mal ne Frage,l wir sind auf Wohnungssuche und wissen auch genau in welcher gegend wir hinziehen möchten.
Ich bin auch schon ne weile am suchen aber irgendwie find ich nicht wirklich das richtige.

Habt ihr einen Tipp wie man am besten auf WOhnungssuche geht?

Beitrag von super_mama 06.08.07 - 00:23 Uhr

Versucht's mal über Immobilienscout24.de oder nehmt euch die örtliche Tageszeitung von dort zur Hand, Makler wäre Variante Nummer 3 (und auch die Teuerste).

Beitrag von mm1902 06.08.07 - 00:59 Uhr

Hallo!

Immobilienscout24 wurde ja schon genannt, es gibt auch noch immopool oder immonet.de!

Dort kannst du auch schauen: www.quoka.de

Am besten aber gibst du selbst ein Wohnungssucheinserat auf und schreibst deine genauen Vorstellungen in die Anzeige!

Viel Glück!!!

M.

Beitrag von farbtupfer 06.08.07 - 20:46 Uhr

Hallo :)

kann mich den Vorschreibern nur anschliessen.
Wir haben das auch seit kurzem hinter uns.
Zeitungen lesen, Anzeigen aufgeben (mit genauer Aussage wieviele Zimmer,Lage usw. und ganz wichtig: Preisvorstellung nicht vergessen: hatten wir nämlich und bekammen nur teure Angebote), Immobilienscout24.
Fündig geworden sind wir aber letzendlich über eine Wohnbaugesellschaft.
Vieleicht habt ihr ja sowas bei euch?

LG
Susa :)