Smart Roadster! Wer hat einen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von lara81 05.08.07 - 22:06 Uhr

Hallöchen alle zusammen,

wer von Euch hat einen Smart Roadster und kann mir mal sagen wie ihr mit dem Wagen zufrieden seit. Mein Mann will sich einen kaufen. Kenne keinen der mir mal seine Meinung zu dem Wagen sagen kann:-( Fährt ja nicht so viel rum der Wagen!

Wäre nett wenn mal einer was sagen könnte!

LG Lara

Beitrag von miro84 06.08.07 - 06:22 Uhr

Huhu und guten Morgen...

ich hab keinen Smart roadster (leider;-)) aber ich habe einen normalen Smart und was soll ich sagen ....ich liebe dieses Auto...#freu

Leider als Familienauto nicht nutzbar...hat ja nur zwei sitze...aber wenn ich zur Arbeit fahre oder schnell mal eben einkaufen gehe, einfach super;-)

Mach doch einfach mal nen Probefahrtermin und lern das auto so ein bisschen kennen?!

LG Sarah

Beitrag von katha_bln 06.08.07 - 07:44 Uhr

Hallo,

wir hatten den mal zur Probefahrt.

Das Auto macht sehr viel Spaß ;-) Er liegt ja recht tief und gerade wenns regnet kann man ordentlich Spaß haben (vorallem Männer #augen )

Aber als Familienauto kann man ihn vergessen-ist halt nen Spaßauto-finde ICH #freu Der natürlich Alltagstauglich ist-aber eben ohne Kinder :-p

LG Katha

Beitrag von su_root 06.08.07 - 13:23 Uhr

Hallo Lara,

ich hab mir damals SOFORT einen bestellt, da konnte man noch gar keine Probefahrt machen, so klasse fand ich den...

bin den dann 3 Jahre gefahren...
Absoluter Fahrspass pur (wenn man von den Haufen Knöllchen mal absieht...bin einfach net zum langsam fahren geboren #schein)....
Allerdings....er war STÄNDIG kaputt!!!! ca. alle 2 Monate.
Das Dach undicht. das haben sie gar nicht dicht bekommen
und das Problem haben alle smart roadster.
die Ersatzteile teuer und bis die Ersatzteile da sind, dauert das auch recht lange....(aus Sicht eines Autobauers ;-) )

Fazit: ein toller Sommerwagen, bei dem man eine Menge Reperaturkosten in Kauf nehmen muss...
wenn man dass alles insgesamt berechnet, kann man sich auch prima ein Mercedes roadster kaufen.....

gruss root

Beitrag von curlysue2 06.08.07 - 23:09 Uhr

Hallo Lara!

Habe mal bei smart gearbeitet (bis zum MuSchu und dann noch ein Jahr i.d. Elternzeit als Teilzeit) und es stimmt, dass die u.a. Probleme mit der Dichtigkeit haben:-(. Ob da was in den letzten anderthalb Jahren was verbessert wurde weiß ich nicht. Habe bei meinen alten Kollegen da nicht nachgefragt. Wir reden inzw. eher mehr über Privates bzw. wer noch da und wer gegangen ist#schein

Das Auto selber macht ziemlich viel Fun, allerdings hatte ich bei meinen Einsätzen am Empfang (wo ich auch mal ein auto umsetzen musste oder eine Probefahrt erklären sollte) gemarkt, dass man als Frau in diesem Auto nach Mgl. keine kurzen bzw. engen Röcke und Stöckelschuhe anziehen sollte. Das Ein- und vor allem Aussteigen will dann gelernt sein...#gruebel

Ich weiß ja nicht wozu Ihr dieses Auto haben möchtet. Zum Einkaufen und als Familienwagen ist er auf alle Fälle nicht zu empfehlen. Einfach nur Fun-Auto...

LG

curlysue

Beitrag von su_root 07.08.07 - 10:04 Uhr

Hej curlysue,

da wurde nix mehr verbessert. Der wird ja nicht mehr gebaut...
kommt ja auch nix von ungefähr, dass eine Produktion nach 3 Jahren Markteinführung eingestellt wird #gruebel

ich bin prima mit allen Schuhen und Röcken rein gekommen und sogar bis zum 8. Monat meiner Schwangerschaft #freu
später sass meine Süsse im MaxiCosi dann neben mir (wo auch sonst...) und wenn jemand an der Ampel neben mir stand, haben die gross gekuckt, wenn ich meiner Tochter noch nebenbei die Flasche gegeben habe (automatik...logo...!)#freu#huepf#freu
ich hab sogar einen Kinderwagen reingekriegt, zwar den teuersten und allen und ein Gepäckträger musste dann auch drauf...aber wir waren sicherlich das coolste Gespann in town #cool

Wenn ich ab und zu einen sehe, vermiss ich das kleine Ding schon aber ich weiss ganz arg die Zuverlässigkeit meines kleinen Mercedes zu schätzen...

grüssle

Beitrag von curlysue2 07.08.07 - 10:11 Uhr

Hallo!

Du meinst tatsächlich den Roadster? da bekommt man gerade mal nen Kasten Wasser rein. Was war das denn für ein Kidnerwagen?
Oder meinst Du den Forfour? Der wurde nämlich eingestampft bzw. wird nicht mehr hergestellt.

LG

curlysue

Beitrag von su_root 07.08.07 - 10:19 Uhr

Hömma!!!!! ick wess doch welchet Auto ich gefahren bin!! #augen

klar...kiste wasser vorne...hab ich aber nie gemacht...stell mal vor, Du fährst übern Hubbel und die Flaschen springen hoch...
ade..."Motorhaube"...(jajajaj...weiss ich auch...Motor is hinten).. den Bugaboo hab ich rein gekriegt..ausser das nackte gestell...das hab ich halt auf den Gepäckträger gebunden...
is aber ein ganz schöner Aufwand...

der fourfour is ja sowas von hässlich...nä. den wollten se mir auch andrehen...und der Kofferraum is auch net grösser als beim fortwo.....

Beitrag von curlysue2 07.08.07 - 10:30 Uhr

Sorry, wollte Dich auch net als doof hinstellen oder so... Aber glaubst gar nicht was die Leute manchmal bringen;-) .
Das mit dem KiWa wäre übrigens ein sehr gutes Argument für unsere Verkäufer gewesen...

Stimmt, der Forfour hat noch nicht mal den Angestellten bei uns besonders gefallen (abgesehen, dass da auch vieles gar nicht mehr smarttypisch war, da Mitsubishi ja auch die Finger drin hatte :-(). Eine Kollegin aus der Marketingabteilung wollte doch glatt mal von mir wissen (da war ich SS) ob man den Forfour nicht als Familienauto bewerben könnte#kratz. Habe ihr dann meine Kriterien für ein Familienauto genannt und meinte dann noch, dass ich wenn ich schon Familienauto habe, dann auch meine gesamte Familie (also zumindest Mann und Kind) UND Einkäufe reinbekommen möchte, denn sonst ist es für mich nur ein Funauto. Und dann hätte ich lieber den Fortwo oder den roadster als Zweitwagen.

LG und nochmal sorry#hicks

curlysue

Beitrag von su_root 07.08.07 - 10:44 Uhr

...alles gut!!! nix passiert!! :-)