Morgen geht die Schule wieder los. *freu*

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von pupsy 05.08.07 - 22:09 Uhr

Hallo,

morgen geht endlich wieder hier in NRW die Schule wieder los.

Irgendwie war es schön, aber auch stressig. Bin ehrlich froh, das ab Morgen wieder Alltag und ruhe einkehrt. Marvin kommt in die 2. Klasse. Er freut sich unheimlich......auf die Pausen #augen (sagt er)

Naja, ab Dienstag ist unser Leon im Kindergarten, dann sind Fiona und ich alleine zu Hause. Kann dann den Vormittag nur der kleinen widmen. Ach, das wird schön.

Ich freu mich, das meine kleinen langsam aber sicher groß werden.

Wie seht Ihr das?

LG

Nicole

Beitrag von mely73 05.08.07 - 22:47 Uhr

Hallo Nicole,

meine Annika kommt morgen in die 4. Klasse und ich kann noch gar nicht so richtig fassen, dass das letzte Grundschuljahr bevorsteht. #schock

Ich bin auf der einen Seite froh, dass die Ferien vorbei sind, denn so langsam merkt man den Kindern an, dass die Zeit des "Faulenzens" nun doch langsam etwas langweilig wird und Sehnsucht nach den Schulfreunden aufkommt. Auf der anderen Seite graut es mir schon vor dem morgendlichen Chaos hier #augen "los, los, aufstehen , was willst du essen, was willst du zu essen mitnehmen, zack, zack, Zähne putzen, anziehen, auf, auf...." #heul
Na ja, es sind glaub ich 7 Wochen bis zu den Herbstferien....

LG
Mely

Beitrag von melhessen 06.08.07 - 10:37 Uhr

Ich bin froh das wir Hessen noch 2 Wochen haben...ausschlafen ohne Hektik den Tag beginnen.

Beitrag von pupsy 06.08.07 - 10:43 Uhr

Och mir fehlt die Hektik etwas#hicks

Naja, so kommt wieder der üblich Wahnsinn, feste zeiten geregelter Ablauf.

Zwei drei Wochen ist ja Ok, aber mehr nicht.

Jetzt versteh ich meine Eltern, wenn sie sagten, das sie froh sind, das die Schule beginnt.

Naja, sind ja schon bald die nächsten Ferien. (Glaub in 7 Wochen)

LG und genies die letzten beiden Wochen#blume
Nicole

Beitrag von desama 08.08.07 - 00:17 Uhr

#freu Gott sei Dank wieder Schule und ich hab Morgens wieder Zeit für mich....

Mein ältester in der 10ten , der mittlere in die 4te und die kleinste in der2ten...