Umfrage: Was lasst ihr eure Kleinen mit 3 Jahren machen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mara2611 05.08.07 - 22:16 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben..... was machen eure Kinder mit 3 alles selbst bzw. helfen euch bei was im Haushalt?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Mara

Beitrag von prydev8 05.08.07 - 22:19 Uhr

HalliHallo, meiner deckt den Tisch, macht den Tisch sauber, saugt gerne (mit dem Zubehör vom Staubsauger) und hilft beim Zimmer aufräumen.
Noch ist aber alles Kür.

Beitrag von snaky18w 05.08.07 - 22:33 Uhr


Hallo!

Mein Sohn ist zwar erst 2 einhalb, aber er hilft schon ein bisschen im Haushalt mit. Allerdings ist dies kein muss. Er hat sich schon sehr früh für die Dinge interessiert die ich im Haushalt mache.
Nico hilft mit:
-Geschirrspühlmaschiene aus oder ein räumen
-die Wäsche in die Waschmaschiene rein legen
-sein Zimmer aufräumen
-Tisch decken oder abräumen

Er mag irgendwie bei alle helfen....

Gruß Nati

Beitrag von zenaluca 05.08.07 - 22:33 Uhr

Hallo!

Eliano ist ein kleine Haushalts-Fanatiker. Früher bestand er darauf, um 5:30 Uhr morgens die Wäsche abzuhängen ...

Inzwischen, mit fast 3 Jahren, saugt er gerne Staub, sortiert seine (und andere) Wäsche in den Schrank, hängt Wäsche auf, räumt die Waschmaschine aus und ein, die Geschirrspühlmaschine aus (er würde sie vermutlich auch einräumen, aber das lasse ich ihn nicht ;-)), putzt gerne Waschbecken, die Küche, Töpfe usw. und die Fenster, räumt gerne auf etc.

Von mir hat er das nicht ;-)

Das einzige, was er wirkich machen muss, ist abends sein Zimmer (mit uns zusammen) aufzuräumen.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von grizu99 06.08.07 - 08:05 Uhr

Hallo!

Mein Lütter ist 2Jahre und 4 Monate alt. Er hilft fast täglich freiwillig im Haushalt

- Besteck der Spülmaschiene wegsortieren
- Wäsche in die Waschmaschiene legen
- Mir Wäsche oder Wäscheklammern anreichen beim aufhängen
- Tisch abwischen
- saugen
- Tisch decken (also Besteck)
- Essen vorbereiten (umrühren, oder Salat waschen)

Lg grizu99