Was für eine Decke für den KiWa, Oktoberbaby?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von heublume 05.08.07 - 22:18 Uhr

Hallo, irgendwie komme ich nicht so recht weiter#augen Bin auf der Suche nach einer Decke für den KiWa. Meine Hebamme meinte, normale Kopfkissen wären zu schwer. Soll ich jetzt so eine aus Microfaser nehmen oder Daunen?#kratz Soll im Winter ja auch schön wärmen...

Liebe Grüße,
Heublume#blume 31.SSW

Beitrag von thinkpink 06.08.07 - 05:04 Uhr

Hallo Heublume,

Bin auch in der 31. SSW :-D Wir haben zwei 80x80cm Decken (eigentlich Kopfkissen), die eine etwas dicker mit Gänsefeder und Daunen und dann noch eine dünnere, Microfaser.

Die werden mit schönen Kopfkissenbezügen bezogen und dann in den KiWa gelegt. Basta.

Klar, man kann sich auch verrückt machen mit 'zu schwer, zu warm, zu allergiegefährdet...', aber wir versuchen es so einfach mal. Werde natürlich die Temperatur des Babys kontrollieren und schauen ob es ihm zu heiss ist, dann kann man ja sehen.

Für den ganz kalten Winter haben wir sogar ein Lammfell, was wir unter das Laken legen werden. Wir wohnen an der kanadischen Grenze in den USA und werden das auch sicherlich brauchen.

Lieber Gruss und lass Dich nicht verrückt machen ;-)

Sue

Beitrag von jana10.2005 06.08.07 - 07:15 Uhr

Jana war auch ein Oktober-Baby und wir haben ihr auch ein Kopfkissen (also 80x80) aus Daunen schön bezogen und das in den Kiwa gelegt.

Das Lammfell hatten wir dann ab Dezember unter Jana im Kiwa.

LG Sabrina

Beitrag von _christina_ 06.08.07 - 09:03 Uhr

Reicht da nicht einfach so ein Pucksack? (z.B. Mucki von Odenwälder?)
Ich hab mir da noch gar nicht so gedanken darüber gemacht... #hicks

LG
Christina 28.SSW

Beitrag von cupcakelove 06.08.07 - 11:36 Uhr

Hallo Heublume,

gut, dass du die Frage stellst. Ich weiß das nämlich auch noch nicht.
Vor einiger Zeit, wurde hier das Kinderwagenkissen 80x80 von Paradies empfohlen. Weiß jemand wo ich das Online kaufen kann?

Geht auch ein Maxi Cosi Fusssack? Den kann man doch auch in den Kiwa legen, oder?

Viele Grüße
Cupcakelove 31. SSW

Beitrag von kathrincat 06.08.07 - 12:16 Uhr

ich habe ein 80x80 kopfkissen aus 100% mikrofasser gekauft was man auch waschen kann und wo man auch noch füllung rausnehmen kann.

Beitrag von neelix 06.08.07 - 12:58 Uhr

Hallo Heublume,

ich werde wieder ein Säuglingskissen nehmen (80 x 80), das mit Daunen und Federn gefüllt ist, und bei 60 Grad waschbar ist. Bei den Kissen gibt es dann unterschiedliche Gewichtsklassen. Werde wohl wieder so ca. 300 g nehmen. Und wenn es im Winter saukalt ist, kann man bei Bedarf immer noch eine Decke unterlegen.

Günstige, aber vernünftige Kissen gibt es bei www.babywalz.de oder bei www.neckermann.de.

Grüße,
Neelix, auch 31.SSW

Beitrag von heublume 06.08.07 - 13:46 Uhr

Vielen Dank, habt mir sehr weitergeholfen#liebdrueck