ganze bett nass wer weis rat entkleidet sich

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnecke0905 05.08.07 - 22:24 Uhr

hallo ihr lieben meine kurze 22 m0nate zieht sich abends im bett komplett aus samt schlafsack ganze bett immer nass. wer weis eine gute lösung body schlafsack und schlafanzug das zieht sie sich aus mit windel.

danke euch

lg schnecke

Beitrag von kloos 05.08.07 - 22:38 Uhr

Hallo Schnecke,

das haben wir hinter uns.

Konsequent bleiben, erklären und wieder anziehen ;) mein Tip.

LG

Tanja

Beitrag von yvonne6484 05.08.07 - 22:40 Uhr

Hallo,

hast du schon mal versucht, ihr ´nen Schlafanzug mit Knöpfen od. Reisverschluss auf dem Rücken anzuziehen?

Um die Matratze zu schonen, würde ich einen Matratzenschoner mit einer abwaschbaren Oberfläche benutzen. Darüber kannst du ja ein normales Spannbetttuch ziehen, dann wird die Matratze wenigstens nicht nass.

Liebe Grüße Yvonne #blume

Beitrag von tiffels 05.08.07 - 23:23 Uhr

Hallo,

ich würde ihr den Schlafanzug falschrum anziehen. Reißverschluss oder Knöpfe nach hinten. Eine andere Lösung weiss ich leider nicht.

LG
Susi

Beitrag von edea 06.08.07 - 00:57 Uhr

Hallo!

Den Reissverschluss vom Schlafsack bis auf den letzten Zentimeter zuziehen, dann den Zipper im Schlafsack "versenken" und den Reissverschluss dann bis zum Ende zuschieben. Da muss die liebe Kleine schon ordentlich popeln, bis sie das aufkriegt. :-p

PS: Vielleicht ist ihr einfach zu warm? Lukas schläft bei diesen Temperaturen nur mit Windel im Sommerschlafsack. Wenn es ein paar Grad kühler ist, zieh ich ihm noch einen Kurzarmbody an - aber keinen Schlafanzug. #schwitz

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

Beitrag von jokie 07.08.07 - 11:18 Uhr

Hallo,

eine Freundin hatte das auch - ihre Tochter hat den Schlafi auch ausbekommen, obwohl er auf dem Rücken zugemacht wurde. Sie hat ihrer Tochter jetzt ein enges T-Shirt oben drüber gezogen. Das bekommt sie nicht mehr aus.

LG Britta