Wie benutzt Ihr Euer Stillkissen in der SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wurzelolm 05.08.07 - 23:03 Uhr

hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Habe ein Kissen geschenkt bekommen und weiss irgendwie nicht so recht wie ich es schon in der SSW richtig für mich nutzen soll.

LG

Silke und Finja Marie (die am Dienstag Bergfest feiern #freu)

Beitrag von waffna 05.08.07 - 23:06 Uhr

Hallo Silke!
Ich hab auch eins geschenkt bekommen zum 30. Geburtstag! Hab ich mir gewünscht, weil ich gelesen habe, dass man das auch schon vorher benutzen kann.
Habe schon 2 Mal gemütlich darauf geschlafen. Eben wie ein Seitenschläferkissen zu benutzen. Kennst du das?
Wenn du auf der Seite schläfst, kannst du es "löffeln" also dein Bein drauflegen etc.
Ich finds riesig!!!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Lieben Gruß,
*Waffna* (18+4)

Beitrag von xuxu1986 05.08.07 - 23:07 Uhr

huhu Silke,

also ich lege mir mein Stillkissen beim schlafen immer zwischen die Beine #freu..
erleichtert ungemein irgendwie und seitdem hab ich das Gefühl beser zu schlafen ...

Aber jedem das "seine" ;-)


Lg

Jenny mit #baby Jonas 39 SSW

Beitrag von ssf74 05.08.07 - 23:09 Uhr

Ich klemme mir das immer zwischen die Beine und "umarme" es. So ist es für mich am bequemsten....und anders könnte ich inzwischen auch nicht mehr einschlafen. Was auch gut ist, es unter die Lendenwirbelsäule zu schieben, wenn die Kreuzschmerzen mal sehr schlimm sind (das ist bei mir momentan täglich der Fall).

LG und alles Gute.
Steffi (33.SSW)

Beitrag von mausebaer86 06.08.07 - 08:22 Uhr

Hab meins schon lange und benutze es nachts zum Schlafen-zwischen den Beinen beim auf der Seite schlafen. Habs aber auch Tagsüber aufem Sofa-unter den Beinen,damit die Höher liegen (Rückenschmerzen) oder beim lesen im Rücken.

Ist super toll !

LG Maike & Ü-Ei 22 SSW

Beitrag von wurzelolm 06.08.07 - 12:07 Uhr

Vielen Dank für Eure Tips. Werde es heute nacht mal ausprobieren.

lg
Silke

Beitrag von geelinde 06.08.07 - 14:14 Uhr

Huhu,

ich nutze mein Stillkissen seit vier Jahren durchgängig. Ist so bequem auf dem Sofa....

Jetzt in der zweiten SS musste ich es erstmal wieder auffüllen, damit ich auch nachts wieder bequem damit liegen konnte :-)

LG, Gerlinde