War schon mal jemand auf der Insel POEL ??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sunny0804 05.08.07 - 23:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Mein Mann un ich sind schon dabei unseren nächsten Urlaub zu planen. Nun hat er von einem Arbeitskollegen ein wirklich TRAUMHAFTES Ferienshaus auf der Insel POEL angeboten bekommen.

WIr zahlen nicht den vollen Preis für das Haus, was wirklich in einer sehr gehobenen Ausstattung ist. Das ist natürlich sehr reizvoll aber ich würde mir schon ganz gerne sicher gehen, dass ich nicht in einem Ort lande, den ich nicht mag.

Ich habe schon ein wenig gegoogelt aber noch nicht wirklich alle Fragen beantwortet bekommen.

Mich würde z.B. interessieren, welcher Ort von dieser Insel am schönsten ist, denn sollte dieses Haus jetzt in dem "blödesten" Ort stehen, viele das dann flach.

Kann man dort gut "shoppen" gehen? Ist doch meine größte Leidenschaft :-p Sollten sich da jetzt nur 2 Supermärkte und so typische Touristenläden befinden, würde mich auch das nicht glücklich machen.

Ja, ja... ich seh schon, ich bin wohl ganz schön anspruchsvoll.... desweiteren haben wir eine Tochter, die jetzt 14 Monate ist, da sollte natürlich auch ein wenig was sein, was auch für sie schön ist. So Schwimmbäder oder schöne Spiellandschaften etc.

So, viele Sachen sie ich wissen möchte aber vielleicht habt ihr ja schöne Antworten parat. Würde mich sehr freuen!

LG
Sunny

Beitrag von lillebe 06.08.07 - 00:34 Uhr

wir sind am samstag wiedergekommen

weiter empfehlen kann ich die insel nicht wirklich, aber es ist ja unterschiedlich, was man von einem urlaub erwartet

wo liegt denn das ferienhaus?

Beitrag von sunny0804 06.08.07 - 02:44 Uhr

Hey Lillebe!

Mensch, mensch, habe grade von deinem Ärgerniss gehört! Tut mir total leid, dass eurer Urlaub so ins Wasser gefallen ist.

Es sind nur ein paar Tage im Jahr, dafür zahlt man dann auch meistens noch viel Geld und dann noch sowas!!! Kann mir denken, dass du total entäuscht bist!

Ich muss gestehen, dass mein Männe nochmal seinen Kollegen fragen muss, denn er hat den Ort vergessen!!!

Welcher Ort auf der Insel ist dir denn bekannt?

Ist dir die Insel AMELAND bekannt? Dort waren wir jetzt etliche Male und es wird mir jetzt da einfach zu langweilig!. Man ist in 2 STunden um die Insel, also ziemlich klein,so soll es also nicht unbedingt sein.

LG
Sunny

PS: bin überigens gelernte Zahnarzthelferin ;-)

Beitrag von doucefrance 06.08.07 - 10:41 Uhr

Hallo,
wir waren vor drei Jahren in der Nähe von Poel und haben natürlich auch da geschaut.
Der Strand ist sehr sehr schön, die Orte sind eben kleine Dörfchen. Mit shoppen ist da nicht viel.
Aber dafür bist Du ja in ca. 15 Minunten in Wismar und das ist suuuuuuuuuper, der alte Hafen, in dem die kleinen Fischerboote liegen, an denen man frischen Fisch und gaaanz leckere Fischbrötchen kaufen kann (die Leute stehen echt Schlange dort...). Das verbreitet schon wirkich ein bisschen südländisches Flair. Von dort aus sind es vllt. 10 Min. Fußweg in die Altstadt von Wismar mit einem riesigen alten Marktplatz. Rundherum die alten Hansehäuser - klasse. Shoppingtouren kann man auch unternehmen, viele Geschäfte laden dazu ein. Also Wismar haben wir in den 10 Tagen Urlaub in dem Teil von "Mc Pom" bestimmt 3 mal besucht. Leider haben wir das "Wonnemar", ein tolles Schwimmbad in Wisma,r nicht besucht, weil das Wetter einfach zu schön war, jeden Tag zwischen 25 und 30°C. Ach so, und für eure kleine Maus bietet Wismar auch noch einen Tierpark.
Insgesamt ist Poel als Standort ganz ok., aber man muss schon fahren, wenn man was sehen will.
Ansonsten würde ich die Ecke Grömitz-Scharbeutz-haffkrug vorziehen, da ist definitv mehr los als auf Poel.

Beitrag von wasteline 06.08.07 - 21:03 Uhr

Wenn du absolute Naturliebhaberin bist und Deine Ruhe haben willst, dann ist Poel für dich richtig. Natur pur eben.

Wenn ich aber lese, was Du gerne alles machen möchtest, dann fahrt besser nicht hin.