Woran erkenne ich eine Wehe am CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von junge_mami22 05.08.07 - 23:58 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben,
ich war letzte Woche beim FA und ich wurde ans CTG angeschlossen!
mein FA hat nichts gesagt, ob nun am CTG Wehen zu sehn waren oder nicht, aber ich habe sehr oft so ziehen im Rücken und einen harten Bauch, was aber noch gut auszuhalten ist. Bin mir nicht sicher, ob das nun wehen sind! Woran erkenn ich denn am CTG, dass es Wehen sind? Ich habe den Bogen mitbekommen, ich denk, er hat den vergessen vom MuPa rauszunehmen.
Gibt es denn eine Seite, wo man das mit Bild anschaun kann, bzw vergleichen kann????
Werden denn auch Sehnk-/Übungswehen am CTG angezeigt?? (peinlich)#hicks

Beitrag von mummy1312 06.08.07 - 00:12 Uhr

Hallo,

tipp mal bei Google "CTG Wehenschreiber" ein.
Da kommt eine Seite der Techniker Krankenkasse und da kannst du ein anderes CTG sehen.

Der linke "Streifen" zeigt die Herztöne, der andere die Wehen.
Übungs-und Senkwehen sind nur kleine "Hügel".
Richtige Geburtswehen sind sehr hohe Hügel. Dort kann man einen recht hohen sehen.

Ich hoffe es hilft dir etwas;-)
Liebe Grüße
Mandy+2#baby#baby inside (35+0)

Beitrag von hebigabi 06.08.07 - 09:01 Uhr

Es ist ein absoluter Irrtum, dass Geburtswehen hoch ausschlagen und alles andere klein bleibt- ist nämlich einfach die Sache WO auf der Gebärmutter ich den Wehenschreiber aufsetze und was für eine Figur die Frau so mitbringt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=417024&pid=2770141

LG

Gabi

Beitrag von hebigabi 06.08.07 - 08:59 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=417024&pid=2770141

LG

Gabi