FA-Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von persona86 06.08.07 - 06:08 Uhr

Hallo

mein Frage ist ob man bei 5+1 SSW schon etwas sieht wenn man zum Fa gehen würde?

Hatte die letzten Tage pos. SST und würde gern zum Doc gehen.

MfG

Beitrag von annie2907 06.08.07 - 06:14 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!#fest
Ich würde noch ein bisschen warten. ich war bei 6+3 das erste mal beim FA und da war nur die Fruchthöhle zu sehen!
Aber vielleicht hast du ja glück und es ist schon was zu sehen. Ruf doch mal bei deinem FA an und frage was er meint!

LG annie + #herzlich Lukas #herzlich (ET HEUTE)#freu#huepf

Beitrag von fairylike80 06.08.07 - 06:16 Uhr

Guten Morgen und einmal breit grins! Heute ET?! #cool

Beitrag von annie2907 06.08.07 - 06:20 Uhr

Guten Morgen! Ja habe heute ET und nichts passiert!
Ich hoffe mal das der kleine sich nicht mehr soooo viel zeit lässt!

LG annie + Lukas der nicht raus will

Beitrag von fairylike80 06.08.07 - 06:22 Uhr

Ich drück Euch die Daumen!! Vielleicht ist es zu gemütlich.... Bei dem schönen Wetter...:-D

Beitrag von annie2907 06.08.07 - 06:27 Uhr

Danke!
Ich hoffe mal das er sich bald entscheidet raus zu kommen. bin so ungeduldig und möchte den kleinen endlich im Arm haben!

LG annie

Beitrag von fairylike80 06.08.07 - 06:15 Uhr

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch! :-D

Sehen kann kann meist bei 5 + 1 noch nichts. War bei meiner freundin zumindest so...
In ca. einer Wochen, also in der 7. SSW hast du sicher mehr Glück. ;-)

Lieben Gruß
Anna & Maja (6 Mon.)

Beitrag von aoiangel 06.08.07 - 07:06 Uhr

Hallo,

ich war bei 5+2 SSW beim FA und man sah nur eine Fruchthöhle.
Hab dann 2 Wochen später wieder einen Termin bekommen und da sah man das Herz schon kräftig pumpen.

Also wenn du es noch etwas aushältst, dann warte noch ein bisschen. Sonst bist du evlt. enttäuscht.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 13.SSW

Beitrag von hexe300 06.08.07 - 07:40 Uhr

war 3 Tage nach ausbleiben der Regel und es war nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen,aber einen Termin kannst du dir ja holen.Kannst ja an der anmeldung bescheid sagen das du positiv getestet hast,die geben dir dann normalerweise schon einen passenden Termin,ausserdem können die dir ja dann auch schonmal Blut abnehmen um den HCG wert zu bestimmen.Ich freu mich für dich das du jetzt auch hier im SS Forum bist!
VLG hexe300

Beitrag von persona86 06.08.07 - 08:49 Uhr

Huhu na du :-)

war jetzt da und auf dem US konnte man vermuten einen fruchtansatz zu sehen. aber mehr eben nicht.

beim abtasten vom UL meinte der doc das die gebärmutter leicht vergrößert ist. das heißt doch sicher was gutes ?!?

wie hoch war denn da deine schleimhaut aufgebaut?

Beitrag von hexe300 06.08.07 - 13:18 Uhr

Wie hoch sie war weiß ich nicht,sie murmelte aber auch irgendwas von Gebärmutter und vergrössert,denke das das normal ist;-)Ich muss Donnerstag wieder hin um zu gucken ob sich alles normal entwickelt weil ich ja blutungen hatte,mal sehen was ich dann sehen kann,ich werde dir berichten.Wann musst du wieder??
VLG hexe300

Beitrag von persona86 06.08.07 - 13:21 Uhr

blutungen hatte ich auch in meiner 1.ssw muss nichts böses bedeuten :-) #liebdrueck

muss am 20.8. wieder hin und hibbel mir jetzt schon den po wund lach.

wenn du magst kannst du mir ja mal deine icqnr oder Msn adresse üner VK mailen da kann man so bissl schreiben ;-)