Namenssuche wo?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sinanax 06.08.07 - 06:44 Uhr

Hallo.Nun haben wir event.endlich einen Namen für unseren Z werg nun meine Frage,Da er in keinem Buch usw.steht,nehme ich mal an ist er eher selten.Wo kann ich noch kucken und wie erfahre ich,ob wir unser Kind so nennen dürfen?
Behörden sind da ja manchmal etwas eigen...;-)

LG und einen schönen Start in die Woche
sinanax

Beitrag von more.than.u.know 06.08.07 - 07:00 Uhr

guten morgen!!

also wir hatten dasa gleiche problem (wobei ich nico nich wirklich ausgefallen finde) und ich bin einfach aufs standesamt und hab da nachgefragt. die haben da so ein dickes buch ("buch der internationalen vornamen" oder so) und normalerweiße kann man ganz gut mit denen reden.

wenn du nich direkt hin willst kannst du denen glaub ich auch eine email schicken. bin mir da aber nich 100% sicher.

hoffe ich konnte helfen. liebe grüße, anne & nico (20+3)

Beitrag von 090176 06.08.07 - 08:58 Uhr

Hallo,
darf ich mal fragen, was es für ein Name ist? Wir haben bei unserem Ersten nämlich auch einen ziemlich ausgefallenen Namen und für den Zweiten suchen wir auch noch nach Ideen...
LG, Diana