Trinkt immer noch Pre aber ich muß glaub auf die 1er umstellen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausmissi 06.08.07 - 07:06 Uhr

Hallo und guten morgen

meine Maus wird im Aug,. 8 Mon. alt.

Bis zum 6 Mon. habe ich voll gestillt, und hat sie die Pre hipp bekommen und in der Nacht weiterhin durchgeschalfen aber seit einer Woche ist sie jede nacht auf und trinkt immer so 100ml Tee.

Brauchen wir die 1 er also ich denke schon.

mausmissi

Beitrag von kati_n22 06.08.07 - 09:10 Uhr

Habt ihr denn nun voll gestillt bis zum 6. Monat oder hast Du da schon beigefüttert?!
Naja, ist ansich auch egal.
Also ich würde die Milch nicht komplett umstellen, sondern Abends lieber einen Brei einführen, wenn sie den noch nicht hat.

Wenn sie sich Nachts mit Tee zufrieden gibt, spricht das auch eher gegen großen Appetit, wenn dann hat sie wohl eher Durst?.
Schlafen hängt von vielen Faktoren ab - nicht primär von der Sättigung. Ich würde erstmal abwarten, ein Mehrbedarf sollte in diesem Alter halt auch eher durch Beikost tagsüber abgefangen werden, Muttermilch reichert sich auch nicht mit Stärke an ;o)

LG
Kati

Beitrag von abeille16573 06.08.07 - 09:48 Uhr

wenn du noch stillen würdest, hätte deine milch auch nicht auf einmal stärke ;-)

aber ganz im ernst, du machst das schon richtig, ihr die pre-milch zu geben, ist das was der mumi am nächsten kommt, ich würde nicht umstellen. dass deine tochter nachts tee trinkt ist doch eher ein zeichen für durst, vielleicht liegt es daran dass es so heiss ist oder die luft nachts trocken ist. vielleicht bewegt sie sich auch tagsüber mehr und braucht mehr flüssigkeit.

schönen tag #blume