Hilfe! Urlaubsziel gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausepfote75 06.08.07 - 07:27 Uhr

moin, moin ihr Lieben!
Dieses Jahr musste unser Urlaub leider ausfallen. Um so mehr freue ich mich auf nächstes Jahr und würde gerne schon jetzt anfangen, ein Ziel zu suchen. Aber wohin? könnt ihr mir was empfehlen... vielleicht sogar direkt ein schönes,sauberes Hotel?
also folgende Überlegungen habe ich schon angestellt: ich will Sandstrand und Meer. All inclusive wäre klasse weil ich mich gerne mal verwöhnen lassen möchte. Da wir uns gerne Mietwagen nehmen um das Land zu erkunden, sollte Rechtsverkehr herrschen ( nicht so wie vor 2 Jahren auf Zypern... gruselig!). Anreise mit kurzem Flug ( so bis 6 Stunden) oder auch mit längerer Autofahrt. Die Medizinische Versorgung sollte okay sein falls mal was mit Lea ist (dann gerade 2 Jahre alt). Reisen wollen wir nachdem hier die Sommerferien vorbei sind... trotzdem sollte das Wetter dann noch schön sein. Wisst ihr da was?
Danke für eure Tipps
Julia

Beitrag von grizu99 06.08.07 - 07:56 Uhr

Hallo Julia!

Wir waren vor 3 Jahren auf Kreta in Panormo im Hotel Grecotel "Club Marine Palace"

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Grecotel+Club+Marine+Palace-ch_hb-hid_17257.html

Unser Sohn war damals 10 Monate alt, das Essen war absolut genial und lecker, selbst für ein 10 Monate altes Kind.
Das Hotel ist sehr sauber und auch wir haben ne kleine Inselrundreise mit nem Mietwagen gemacht. Das Hotel hat auch noch einen großen Wasserpark mit Rutschen usw.

Ich weißnicht, ob es sich in den letzten 3 Jahren geändert hat, aber wir waren sehr zufrieden!

Lg grizu99

Beitrag von sinclaer 06.08.07 - 07:58 Uhr

Hallo Julia

Also wir waren mit unserem Sohn (damals 1,5 Jahre alt) an der Algarve in Portugal. Das war super, schöne Sandstrände und kinderfreundliche Hotels. die medizinische Versorgung ist da so gut wie bei uns und Rechtsverkehr herrscht auch ;-) Der Flug dauert etwa 5 Stunden und das Wetter ist bis Ende September eigentlich immer schön und warm.

Oder was ich auch kenne ist Lanzarote. Da ist super Wetter und es gibt viele all inclusive Angebote. du musst nur darauf achten, dass Du an einem schönen Sandstrand bist weil das eine Vulkaninsel ist. Was toll ist sind die Sehenswürdigkeiten und die Leute da sind sehr kinderlieb... Der Flug dauert glaube ich so 6 Stunden, kann mich nicht mehr genau erinnern... #kratz

Hoffe ich konnte Dir helfen

Sinclaer

Beitrag von knuddelmonstermama77 06.08.07 - 14:18 Uhr

Hallo Sinclaer,

Wir überlegen uns auch nach Portugal zu fliegen. Darf ich fragen wo genau ihr wart und wie das Hotel hieß?

Wenn Du sagst: "Das war super, schöne Sandstrände und kinderfreundliche Hotels. die medizinische Versorgung ist da so gut wie bei uns und Rechtsverkehr herrscht auch". Dann hört sich das für mich gut an!

Danke für die Antwort.

Liebe Grüsse

Beitrag von leoniemariesmama 06.08.07 - 08:00 Uhr

huhu


wir waren dieses jahr im robinson club in side (türkei).

es war T O P !!!! und nur zu empfehlen. wir fliegen nächstes jahr wieder hin.

guck mal bei holiday check. da gibts nur gute empfehlungen.

oder mail mir per VK, kann dir auch viel erzählen.

LG

Beitrag von redyamaha 06.08.07 - 14:55 Uhr

Türkei, Hotel Lara Beach, Antalya-Lara. 5 Sterne, all inkl., das Hotel ist einfach nur ein Hammer. Wir waren jetzt Ende Mai da mit Fabian ( damals 20 Monate). Das Hotel ist perfekt für Familien mit Kindern. Die medizinische Versorgung ist auch gewährleistet. Im Hotel ist jeden Tag eine Krankenschwester, die im Notfall sofort einen Arzt rufen kann. Das Krankenhaus ist auch nur 30 Minuten entfernt.

Beitrag von liurin 06.08.07 - 20:20 Uhr

moin moin,

also wir waren letztes jahr mit unsrem kleinen (damals 14 Mon.) auf mallorca, in alcudia, hotel "grupotel la dorada 4*+).

http://www.hotel-la-dorada.de/

war super schön. eine tolle anlage, nicht weit vom strand, all inklusive, mit herrlicher poollandschaft, appartement mit extra schlafzimmer, babystühle, reisebetten inkl. und einen tollen spielplatz gab es auch. das hotel ist eigentlich mehr ein reines familienhotel. kinderanimation gibt es auch. und jeden abend kinderdisco. essen war auch super. der strand ist wunderschön und schön flach für die kids.

kosten: 1000 euro pro person im app., mit AI, für 2 wo. im september

da ich ja mallorca-fan bin kann ich insel und hotel nur wärmsten empfehlen. auf mallorca gibts alles für die kleinen. windeln, gläschen, jede menge strandspielzeug etc.

dieses jahr gehts dann auf die kleine schwesterninsel menorca. ort: playa de fornells, hotel tramontana park, all inklusive.

http://www.comitashotels.com/apartamentos-menorca/tramontana-park/apartamentos.asp

war zwar noch nicht da, aber bin mir sicher, dass es auch diesmal wieder toll wird. flug auch diesmal nur 2,5 h.

also spanien mit kleinkinder ist sehr empfehlenswert. auch lanzarote und fuerteventura kann ich empfehlen. nur da dauert der flug halt mind. 4,5 h

alles liebe,

LIU