Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pepina 06.08.07 - 07:56 Uhr

Was haltet ihr von den Namen
Mädchen: Sydney-Sina (muss laut Standesamt einen zweiten Namen haben weil Sydney nicht eindeutig weiblich ist #augen)
Junge: Luca
Danke für eure Meinungen!

Beitrag von dina295 06.08.07 - 07:59 Uhr

Hi,

ich finde es ungünstig das auch der beiname mit S anfängt, das hört sich komisch an, zumindest für meine Ohren!

ich finde beide Namen einzeln ganz schön, aber die Kombination ist etwas unglücklich!

LG Dina 37+6ssw

Beitrag von landgraf 06.08.07 - 08:05 Uhr

Guten morgen

also luca is anfersich ein wunderschöner namen aber ,zumindest bei uns so , wenn man luca ruft drehen sich 20 kids danach um.

Sina ist ein top name - aber sydbney?? ich weiß nicht ob die kleine da nicht in der schule mit gehenselt wird???

liebe grüße Jessy

Beitrag von schmuse_mausi 06.08.07 - 08:08 Uhr

Ich kannte einen Jungen namens Sydney.
Luca finde ich wunderschön. Hatten auch darüber nachgedacht. Da aber z.Zt wirklich viele so heißen, haben wir uns dagegen entschieden. Jedem wie er es mag. Schön ist der Name auf jeden Fall.

LG Aneta 26.SSW

Beitrag von sonnepur 06.08.07 - 08:21 Uhr

Hi Pepina!

In Deutschland brauchst du, meiner Meinung nach, für Luca auch einen zweiten Namen oder?!

Und Sydney?! #schock Sorry, aber das ist eine Stadt.

Aber, jeder muss wissen wie er sein Kind nennen möchte. Die Geschmäcker sind, zum Glück, verschieden. :-)

Gruß Sonnepur #katze

Beitrag von november07 06.08.07 - 08:46 Uhr

moin
finde diese wahnsinns- kombis echt nicht so toll... sydney-sina... nee, find ich nicht schön.
sina einfach so find ich total schön und auch überhaupt nicht überlaufen.
luca kann ich nicht mehr hören, total überlaufen...und ich weiß nicht mal warum ?!
also bei einem mädel SINA, klingt total schön
lg november07