1.FA Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kawu84 06.08.07 - 08:15 Uhr

Hallo!

Wollte nur kurz meine Freude mit euch teilen. Ich habe in einer Stunde meinen ersten FA Termin #freu Ich bin schon sowas von aufgeregt und freue mich total endlich mein #ei Würmchen auf dem Ultraschall zu sehen. Zumindest hoffe ich, dass ich das #herzlich schlagen sehen kann. Das einzige, was ich nicht so toll finde, ist, dass mir wohl Blut abgenommen werden muss. Das hasse ich!!

Lieben Gruß
Katrin und Würmchen 7.SSW
#liebdrueck

Beitrag von exodia 06.08.07 - 08:20 Uhr

Hi Katrin,
dann wünsche ich dir viel Glück beim FA-Termin. Bei mir haben sie drei Rörchen Blut abgenommen...also hau dir vorher nochmal ein bisschen Dextroenergen rein, dann klappt das schon....
LG
Andrea

Beitrag von july-berlin 06.08.07 - 08:24 Uhr

Hallo Katrin,

ich wünsche Dir suuuuper viel Spaß nachher, vorallem beim Babyfernsehen!
Bei mir konnte man das Herzchen bei SSW 6+5 schon bubbern sehen. Falls es bei Dir nicht so ist, sei nicht enttäuscht oder verängstigt. Das ist bei jeder Schwangeren anders.
Ich kenne das Übel mit dem Blut abnehmen ;-) hab da auch immer ziemlich bammel vor #schwitz Aber Du wirst das schon überleben! Denk immer daran, wofür Du das alles tust.

Ich wünsche Dir einen schöne Kugelzeit!!

Lg July + Krümel 14+4

Beitrag von sabse2007 06.08.07 - 08:37 Uhr

Hallo Katrin,
ich drück Dir die #pro #pro das Du das herzchen schlagen siehst!!!!
Ich war bei 6+1 (7SSW) das erste mal beim FA und konnte das herzchen deutlich blubbern sehen!!!
Ein tolles Gefühl #freu
Und das Blutabnehmen musst Du wohl in Kauf nehmen- ist doch aber halb so schlimm für so eine tolle Belohnung ;-)

Viel Spaß #sonne
LG Sabrina (mit #ei 8SSW inside #blume )

Beitrag von joanna1979 06.08.07 - 08:55 Uhr

Hallo Katrin,

mir geht es so wie dir nur muss ich mich noch bis 13 Uhr gedulden. Ich bin schon so gespannt, mein Mann wollte auch in der Mittagspause vorbei kommen. Also wenn ich das Herz schlagen sehen könnte, wäre es wunderbar, aber ich bin erst 6+1, naja wir werden es ja bald erfahren.
Schreib doch später noch was rein, würde mich interessieren, wie es bei dir war.

LG
Joanna und 2 Würmchen (2,5 Jahre und 7 SSW)

Beitrag von kawu84 06.08.07 - 12:11 Uhr

Hallo Joanna!

Ich bin heute 6+3 und ich konnte das #herzlich sehen. War irgendwie total komisch, abrer wunderschön. Jetzt hat man so die erste RICHTIGE Bestätigung, auch wenn das Ausbleiben der Periode und der positive Test ja schon ne Menge waren.
Bei mir ist leider beim Blut abnehmen was schief gegangen. Ich haba ja schon gesagt, dass ich das nicht mag. Also die hat am linken Arm gestochen und leider nichts gefunden :-(, also es kam kein Blut. Dann wollte sie es halt rechts nochmal versuchen, aber dazu kam es nicht mehr, weil ich vorher zusammen geklappt bin #augen. Weiß auch nicht warum! Mein Blutdruck war eigentlich super und ich hatte auch gar nicht so eine Panik. Aber irgendwie hats mich umgehauen. Nun dann muss ich morgen halt nochmal hin. Werde dann erst in aller Ruhe frühstücken und dann wirds wohl gehen. Mache mich mal nicht verrückt!!

Ich hoffe du konntest das Herzchen deines Würmchens auch sehen und bei dir gings mit dem Blut besser!!!

Lieben Gruß
Katrin und Würmchen 7.SSW

#liebdrueck