Kann man am letzten Tag der Periode Schwanger werden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lorelei123 06.08.07 - 08:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hab mal eine Frage, hab meine Pille ab diesem Monat abgesetzt. Hatte am letzten Tag der Periode #sex . Also am siebten Tag (Während der normalen Pilleneinnahme hatte ich meine Periode höchstens 4 Tage)

Ist es möglich trotzdem schwanger zu werden oder eher unwahrscheinlich?

Liebe Grüsse

Beitrag von kirsten0704 06.08.07 - 08:34 Uhr

hi,

ich würd sagen, es ist eher unwahrscheinlich das du am 7. Tag schwanger wirst. Wie lang ist denn sonst dein ZK? Immer so 12-16 Tage vor der Mens ist die fruchtbare Zeit bzw. der ES, wo man schwanger werden kann.

Kirsten

Beitrag von allyl 06.08.07 - 08:47 Uhr

Hallo Lorelei,

das ist möglich (ich habe z.B. oft meinen ES schon am
8. ZT), aber eher selten.

Nach dem Absetzen der Pille kann es schon mal eine
Weile dauern, bis der Zyklus sich wieder reguliert, insofern
würde ich mir noch keine zu grossen Hoffnungen machen.

LG Ally#klee