Heute erster Kindergartentag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nisiho 06.08.07 - 08:37 Uhr

Guten Morgen!

Ich kann es selbst kaum glauben, heute ist der erste Kindergartentag für Maja! Und sowohl der große Bruder als auch Maja haben sich heute so auf den Kindergarten gefreut, daß wir schon um 8 Uhr losgegangen sind. Geplant hatten wir halb neun und vor den Ferien war Jonas eigentlich immer erst um 9 Uhr im Kindergarten.

Der Abschied im Kindergarten hat gut geklappt, obwohl Maja dann doch 3 x gesagt, daß ich doch auch dableiben soll. Aber so ein Kindergartenstart ist ja auch total spannend....

Bin gespannt, was die Erzieherinnen heute mittag erzählen. Maja ist übrigens die jüngste im ganzen Kindergarten, sie wird im Dezember erst 3 Jahre alt (ist aber heute mit dem eigenen Fahrrad in den Kindergarten gefahren).

Wer hat noch ein Kind, das heute in den Kindergarten gekommen ist?

Liebe Grüße

Nicole mit Jonas (5) und Maja (2)

Beitrag von tapsie78 06.08.07 - 08:54 Uhr

Hallo!
Mein Sohn kommt Morgen in den KiGa und freute sich heute Morgen schon riesig das er nur noch einmal schlafen muss.
Ich glaube mit dem Abschied wird das Morgen nicht schlimm. Felix ist sehr offen und hat woanders eigentlich keine Angst. Beim schnuppernachmittag im Juni bin ich nach 15 Min. gegangen und als ich ihn 2 std. später holen wollte wollte er noch lieber dableiben und hat dann noch den ganzen KiGa mit aufgeräumt*fg*
Wir freuen uns übrigens alle ganz doll auf Morgen.
Lg Kerstin mit Felix 3 und Fabian inside 38SSW

Beitrag von ela2004 06.08.07 - 13:18 Uhr

hallo,
leon kommt morgen in den KIGA....
er ist schon mächtig aufgeregt und läuft seid heut morgen mit seinem rucksack durch die gegend......
wir hatten 2 schnuppertage die sehr gut waren....am 1. tag konnte ich schon nach 5 min gehen und er blieb 30 min da und beim 2. tag war er anderthalb std. allein ...#heul
für mich ist es ziemlich schwer....mir kommen schon die tränen wenn ich nur an morgen denke.....klar so hab ich zeit für mich, zum putzen etc......aber trotzdem.....#schmoll
hoffe das alles klappt und das er mir "unbeschadet" nach haus kommt....
lg ela