nervös wegen herzstechen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von november07 06.08.07 - 08:42 Uhr

habe seit gestern herzstechen, immer beim einatmen. habe heute auf der rechten seite geschlafen und es war weg. beim aufstehen heute morgen wieder da. kann das was mit der organverschiebung zu tun haben? mein bauch ist die letzten tage extrem gewachsen..
wäre erleichtert, wenn irgendwer das auch hätte ... würde mich echt beruhigen..
tausend dank
november07

Beitrag von italyelfchen 06.08.07 - 08:50 Uhr

Das wird nicht das Herz sein (das "sticht" nicht) , sondern die Zwischenrippenmuskulatur! Die kann leicht gereizt sein, vor allem, wenn man leicht unbequem schläft! Ein anderer deutlicher Hinweis ist der stechende Schmerz beim Einatmen! Das ist ganz typisch, weil die Rippenzwischenräume, in denen diese Muskelstränge liegen sich beim einatmen dehnen! Mach Dir keine Sorgen, das kommt schon mal vor und müßte im Laufe des Tages weg gehen! Wenn doch nicht, dann kannst Du ja mal nachschauen lassen!

LG, Elfchen

Beitrag von meraluna1975 06.08.07 - 08:52 Uhr

Geh mal zum Arzt.
Vermutlich ist es gar nicht das Herz, sondern dein Rücken!

Passiert häufig, dass man sich im Rücken etwas klemmt oder wie auch immer, zumindest strahlen die Schmerzen - v.a. beim tiefen Luftholen - dann so aus, als ob es das herz wäre.

Hatte ich auch, und der Arzt hat mich beruhigt, zur krankengymnastik geschickt und alles war danach weg!

Alles Liebe
Mera

Beitrag von november07 06.08.07 - 08:54 Uhr

danke danke danke, mein puls fährt grad schon runter.. bin keine angsthäsin, aber mit dem herzen ist ja nicht zu spaßen. aber ihr habt mir geholfen
tausend dank ihr lieben
november07