Mädchennamen gefunden!!!!! Bin happy.... was sagt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kleine_sonne81 06.08.07 - 08:47 Uhr

Hallo liebe Mädels!

Nach unserem Outing letzten Dienstag stand ich ja vor einem kleinen Problem. Das unser Junge ein FELIX werden sollte stand ja schon fest, aber wir kriegen eine Prinzessin so wie es derzeit aussieht #huepf Das Outingbild wäre in meiner VK wen es interessiert!

Nun ja jetzt haben wir auch einen Mädchennamen der es zu 90% sein wird: ANTONIA #freu

Was sagt Ihr? Sicher werden dann später mal die meisten Toni sagen, aber den Spitznamen finde ich jetzt nicht schlimm.
Wer von Euch hat eine Antonia und würdet Ihr den Namen wieder geben? #kratz

LG
Manuela + Babygirl 22.SSW

Beitrag von kleine_sonne81 06.08.07 - 08:48 Uhr

Ach ja unser Familienname ist PREIS..... Preis Antonia passt doch schon, oder?

LG
Manuela

Beitrag von resca 06.08.07 - 09:00 Uhr

Hallo Manuela,

Antonia gefällt mir sehr gut. Auch in Kombi mit eurem Nachnamen.

Ich kenne ein Mädchen, das Antonietta heisst und Anton gerufen wird – das ist nicht so prickelnd. Aber Toni ist sehr süss!

LG, resca

Beitrag von nightwitch 06.08.07 - 09:33 Uhr

Hallo,

ich finde Antonia richtig klasse #pro
Einfach, schlicht aber dennoch total stilvoll.

Viel besser als die gängigen Modenamen.

Aber im Endeffekt ist das jedem seine Entscheidung. Ich finde eure allerdings Top, auch wenn sie nicht für meine Kurze in Frage kommen würde, ich glaube der Papa hätte da was gegen ;-)

LG
Sandra

Beitrag von smash79 06.08.07 - 09:33 Uhr

Hallo Manuela

Also ich finde Eure Namens-Wahl top #pro #pro #pro

Antonia gefällt mir sehr gut, und passt SUPER zu eurem kurzen Nachnamen #freu

Ich finde es immer schrecklich #schock wenn Leute nen kurzen Nachnamen haben und auch kurze Vornamen wählen, das klingt dann so nach "Peng - Fertig" #augen

Gut gefällt mir noch #herzlich Valentina #herzlich Dieser Name würde jedoch bestimmt auch abgekürzt werden, was ich eigentlich schade finde #gruebel

Naja, abwarten, erstmal muss ich ja #schwanger werden ;-)

Liebe Grüsse und viel #klee weiterhin
Smash

Beitrag von kleine_sonne81 06.08.07 - 09:53 Uhr

Hallo Smash!

Valentina war unser 2. Favorit!!!!! Aber dann ist es doch Antonia geworden.... #freu

LG
Manuela

Beitrag von blond-beauty 06.08.07 - 13:23 Uhr

ich heiße auch valentina, war die erste in unserer gemeinde die diesen namen hatte.

mein spitzname ist vally und meine mutter hatte es gehasst wenn sie mich so nannten...

mir ists im endeffekt egal :-)


lg
valentina

Beitrag von smash79 06.08.07 - 13:38 Uhr

Und wie lebt sich's so mit nem langen Namen?
Ist der Nachname dafür kurz?
Wie ruft man so einen langen Namen als Mutter in den Garten?

Ich kenne eine Anastasia, und sie hat dazu noch einen ganz langen Nachnamen, finde ich auch mühsam, die Arme wird ja nicht mehr fertig mit Schreiben #schmoll

Sorry, die vielen Fragen, aber Du bist die erste "VALENTINA", die ich in diesem Forum treffe ;-) und mir gefällt der Name wirklich sehr #freu #freu

Beitrag von blond-beauty 08.08.07 - 16:05 Uhr

Ich weiß nicht wie sichs mit nem kürzeren namen lebt, aber ich hab mit meinem namen kein problem.

mein nachnahme ist auch lang, hat auch 9 buchstaben, genau wie valentina.
beim unterschreiben ists halt doof, aber da kürze ich immer ab :-)


mein bruder sagt zu mir immer valntina, der lässt das E weg, so ists auch schon schneller ausgesprochen :-D


lg
valentina

ps sorry für die späte antwort #hicks

Beitrag von kleine_sonne81 06.08.07 - 09:55 Uhr

Hallo Mädels!

#danke für Eure Antworten! Ich hätte zwar meine Prinzessin auch so genannt wenn Euch der Name nicht gefallen hätte #schein, aber ich freu mich riesig das Euch der Name auch so gut gefällt!!!!!

Liebe Grüße
Eure total happy
Manuela + Antonia 22. SSW #huepf

P.S.: findet Ihr auch dass das Outingbild eigentlich recht eindeutig ist?

Beitrag von frele 06.08.07 - 10:06 Uhr

Hallo Manuela,
ich finde ihr habt euch einen wunderschönen #freu Mädchennamen ausgesucht. Den hatten wir auch für unser 2. Kind, bis zum Outing! Ich kann übrigens auf dem Bild nicht wirklich was erkennen#kratz , es sei denn das Geschlecht ist unten links zu sehen...
Gruss Chris ET+5#schwitz

Beitrag von kleine_sonne81 06.08.07 - 10:23 Uhr

Man sieht den Popo und die zwei Beinchen.... dazwischen ist nix ;-)

LG
Manuela

Beitrag von eli1966 06.08.07 - 14:45 Uhr

Hallo Manuela,

genau so ein Foto gab es von unserem Kleinen:

2 Beine, der Po, aber dazwischen war 'was;-).

Er heißt nun Oskar und wurde am Freitag schon 3 Jahre alt#schwitz

LG, Gabriele

Beitrag von carrymarry 06.08.07 - 10:18 Uhr

Juhuuuu endlich mal wieder ein namen, bei dem man weiss wie man ihn ausspricht.
Ganz ehrlich?! DER NAME IST GEIIIIL, ein richtig schöner name, habt ihr gut ausgewählt #huepf

LG Gudrun

http://carrymarry.milups-webchen.de

Beitrag von zaubertroll1972 06.08.07 - 10:39 Uhr

Hallo,

ich bin kein Antonia Fan.

LG Z.

Beitrag von ronja22805 06.08.07 - 10:46 Uhr

Antonia ist ein toller Name...
gefällt mir echt gut und passt zu eurem nachnamen

Beitrag von keksiundbussi 06.08.07 - 11:01 Uhr

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#klee

Beitrag von juju277 06.08.07 - 11:38 Uhr

find ich sehr schön und passt auch zum nachnamen!

lg juju 38. ssw

Beitrag von mimi1410 06.08.07 - 12:15 Uhr

Hallo Manuela,

wie schon gesagt, Antonia ist KLASSE!

Schön, dass ihr euch entschieden habt!

Grüße

Mimi

Beitrag von accent 06.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo, Manuela,
die Freundin meiner Anne heißt Antonia - die Erwachsenen sprechen den Namen aus, für die Kinder ist sie die Tonia.
Ich finde den Namen super. Einfach schön klassisch und in jedem Lebensalter passend.
Liebe Grüße
Linda
Felix hätte mir auch gefallen.

Beitrag von jenpen82 06.08.07 - 16:06 Uhr

Hallo,

habt ihr gut ausgesucht!!! Meine Tochter heißt auch Antonia und mein Sohn Vincent (sind Zwillinge)!!
Von daher #pro!!


Jenpen mit Antonia und Vincent (13.04.2007)

Beitrag von raichu 06.08.07 - 17:49 Uhr

Ich finde Antonia SEHR schön...
und Toni auch!
#pro
LG
Anja