Mein Zyklusblatt ( brauche mal DRINGEND Hilfe )

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claudia.1970 06.08.07 - 08:50 Uhr

Hallo an alle

Habe mal ne Frage betreffend meines ZB´s.
Kann es sein das ich schon einen ES hatte ? Irgendwie blicke ich nicht durch da es auch mein erster Zyklus mit ZB ist.

Wenn ich jetzt mal probeweise 3 Tempis eingebe mit ähnlichen Werten wie heute dann zeigt mir Urbia den ES für gestern an. Wäre theoretisch nicht unmöglich da ich vor meinem Monsterzyklus letzten Monat immer nur 26 bzw 27 Tage Zyklen hatte.

Aber was mich so verunsichert ist das ich keinen spinnbaren ZS hatte.
Hatte zwar vermehrten ZS aber cremig weiss. Und heute bin ich wieder total trocken, keinerlei ZS in Sicht.
Ovus waren gestern nachmittag negativ und heute morgen hab ich einen gemacht obwohl mans mit Morgenurin nicht machen soll und der war ebenfalls negativ.

Hier mal mein ZB. Würde mich über Meinungen sehr freuen da ich total unsicher bin und überhaupt keinen Plan mehr habe.
Einen ES habe ich noch nie gespürt da ich weder MS habe noch sonstige Anzeichen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=202881&user_id=723746

LG
Claudia

Beitrag von loop147 06.08.07 - 08:56 Uhr

Hallo Claudia,

ja das kann sein, dass Du schon Deinen ES hattest. Die nächsten Tage werden es zeigen. Man muß nicht unbedingt spinnbaren ZS haben, er sollte aber zumindest mehr werden und das schreibst Du ja.
Du solltest nicht unbedingt axillar messen, das ist viel zu ungenau! Mess lieber unter der Zunge und laß das Thermometer nach dem Piepsen noch 3min im Mund.

lg loop #blume

Beitrag von claudia.1970 06.08.07 - 09:00 Uhr

Hallo

Ich führe 2 ZB´s. Eines auch unter der Zunge. Mein Thermo misst aber nach dem piepsen nicht mehr weiter und das ZB was ich führe mit oraler Tempi sieht komplett anders aus.

Ich habe mit nem anderen Thermometer auch mal vaginal gemessen ein paar Tage und die Messungen kommen denen vom achisllaren messen sehr nahe. Die Kurve auch wenns nur 5 Tage war die war ziemlich identisch jedoch andere Messwerte ( im Schnitt 0,3 grad mehr vaginal als achsillar ).

Deshalb nehme ich auch die achsillare Kurve als massgebend da sie eigentlich wie gesagt bis auf die 0.3 Grad Unterschied ziemlich identisch ist mit einer vaginalen Messung.

LG
Claudia

Beitrag von janamaus20 06.08.07 - 08:59 Uhr

hallo claudia ;-) nun bin ich mal dran . also ich weiss langsam auch nicht mehr weiter#gruebel , vielleicht ist es wegen der wärme in deutschland mal ganz blöd gesagt nämlich erst seit dems wieder 30 grad werden bin ich frühs so aufgehitzt kommt mir vor meine tempi ist heut auch wieder gestiegen um 0,1grad voll komisch ... aber deins sieht so schon sehr nach es aber wenn man an der zs denkt ? !#kratz aber is bei mir auch so , hatte nieee wirklichen spinnbaren zs bis jetzt ...#hicks

lg jana#blume

mein zb füg ich noch hinten ran kannst mal schauen ...

Beitrag von claudia.1970 06.08.07 - 09:04 Uhr

Hallo

Na dann hoff ich mal das der ES war und dann wäre es genau da wo ich Bienchen setzen konnte.

Vielleicht wars ja ein 6er im Lotto wird sich zeigen.
Aber irgendwie bin ich der geborene Pessimist. Ich bin im 23 ÜZ und führe ne WE Beziehung. Meisstens ist der ES immer dann wenn meine bessere Hälfte nicht da ist.

oder aber es passiert sowas wie letzten Zyklus das ich schon denke ich bin schwanger und dann will nur einfach meine Mens nicht. Da bekam ich sie nämlich erst an ZT 58 und auch nur weil sie durch Medis ausgelöst wurde.

Wäre schon der Hammer wenns ausgerechnet jetzt bei nur einem Bienchen klappen würde. Aber ich bin halt immer davon ausgegangen man muss spinnbaren ZS haben naja und den hatte ich halt nicht.

Also abwarten und Tee trinken denke ich

LG und dir auch noch viel Glück
Claudia