*** Guten Morgen Januaries ***

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kacsili 06.08.07 - 08:52 Uhr

Ich wollte mal nachfragen, wie es euch so geht?

Ich bin nun Ende der 17. SSW und es geht mir zur Zeit eigentlich sehr gut. Ich habe bereits 2-2,5 kg zugenommen. Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Und spürt ihr eure Kleinen auch schon? Hatte schon Ende 15.SSW ab und zu was gespürt, mir aber nicht vorstellen können, dass es das Baby ist. Die letzten Tage spüre ich es häufiger, vor allem, wenn ich auf dem Rücken liege. Man kann es bei mir auch schon deutlich von außen spüren, aber das liegt wohl daran, dass ich sehr schlank bin. Wie ist es bei euch? Spürt ihr auch schon was?

Als letztes wollte ich euch noch fragen, ob ihr auch ab und zu so einen total wässrigen Ausfluss habt. Tritt bei mir die letzten Tage häufiger auf, vor allem morgens. Ich hab schon gelesen, dass es wohl normal sein soll, mache mir aber dennoch gaaaaanz bissel Gedanken. Vielleicht könnt ihr mir ja berichten, wie es bei euch so ist...

So, dann wünsch ich euch noch einen wunderschönen sonnigen Tag #sonne

LG, Anja (die hoffentlich nächsten Montag weiss, ob das Kinderzimmer nun rosa oder blau gestrichen wird ;-) )

Beitrag von kathl5 06.08.07 - 09:00 Uhr

Hallo Anja,


Ich hab bis jetzt 1,7 ilo zugenommen.
Ich weiss nicht genau vorgestern als ich mich sehr aufgeregt habe war mir so als hätte mich von inne was getreten.aber wie gesagt ich weiss nicht da ich etwas krätiger bin kann ich das nicht so genau sagen ansonsten geht es uns bestens.
Ich hatte auch vor ungefair 2 wochen so einen Ausfluss,war sehr unangenehm, aber soll wohl normal sein.naja und sonst immer wieder bei rugartigen Bewegungen merk ich halt immer wieder mal die Mutterbänder.


VG KAthl5 18ssw

Beitrag von mona1976 06.08.07 - 09:04 Uhr

Moin moin Anja,

ich bin inder 16. Woche, und habe bisher 1,5 Kilo zugenommen.
Meine Familie meinte gestern schon, das ich nicht gerade Schwanger aussehe, was erwarten die...soll ich gleich wie ein Hefekuchen aufgehen?
Seit einigen Tage merke ich auch das Kleine, so als wenn meine Tochter mich mit den Fingern krabbelt, nur eben von innen.
Von außen merkt man noch nichts.

Das mit dem Ausfluss ist leider in der Ss normal.

Lg Mona mit Janine (5) an der Hand und Krümel 15+3 inside

Beitrag von coli32 06.08.07 - 09:10 Uhr

Hallo Anja,

ich hab bis jetzt auch ca. 2 kg zugenommen !! Der Bauch fängt auch schon an zu wachsen und "normale" Hosen bekomm ich gar nicht mehr zu !!

Leider spüre ich meinen kleinen Bauchbewohner noch nicht, aber das ist bei manchen ja erst ab der 20. ssw der Fall, also mach ich mir deswegen noch keinen Kopf !! Obwohl ich schon sehr gespannt bin, wie sich das anfühlt !!

Liebe Grüße
Coli + #baby 16+2

Beitrag von julchen82 06.08.07 - 09:33 Uhr

Hallöchen liebe Januaries,

so langsam aber sicher kann ich meinen Bauch nicht mehr verstecken. Zugenommen habe ich schon 5 Kilo #gruebel

Ich dachte schon ein paar Mal mein baby gespürt zu haben, mittlerweile denke ich aber es war wohl eher mein Darm.
Lange kann es aber nicht mehr dauern.

Heute Abend kann ich wieder mein Kleines bewundern beim Baby-TV #freu
Leider muss ich aufgrund vorzeitiger Wehen jetzt ständig zum FA.

LG Julchen mit #baby im Bauch 16+2

Beitrag von lizza 06.08.07 - 09:40 Uhr

Guten Morgen ihr lieben!

Mir geht es eigentlich auch ganz gut. War letzte Woche außerplanmäßig beim Fa hatte leichte kontraktionen und habe nun magnesium verschrieben bekommen seit dem ist es besser :-)

Ihr könnt echt Froh mit eurem Gewicht sein ich habe nämlich schon 9 kg zugenommen einfach unglaublich #heul. Ich will auch gar nicht wissen wie veil noch dazu kommt!

Das mit dem Ausfluss habe ich auch!

Naja wünsche euch noch einen schönen #sonne Tag!

Lizza + Krümel 18+5
hoffe heute in einer woche ein outing beim doppler zu bekommen #freu

Beitrag von manuela_1975 06.08.07 - 09:46 Uhr

hallöchen an alle,

bei mir alles bestens, kann absolut nicht klagen!

Mein Bauch ist morgens meist etwas flacher und wölbt sich dann im Laufe des Tages mehr nach außen. Wenn ich dann zu Mittag oder Abend esse, habe ich schon ne richtige Kugel... :-)

Dennoch habe ich noch nicht wirklich was zugenommen, 1 Kilo ungefähr. Bin aber beim Essen ziemlich diszipliniert ...

Ausfluss habe ich auch, ich nehme aber Tampons, deshalb bekomme ich davon so gut wie nix mit.

liebe grüße an alle,
manuela (15. SSW)

Beitrag von julchen82 06.08.07 - 09:50 Uhr

Hallo Manuela,

letztens habe ich gehört das man während der SS keine Tampons verwenden soll, da es häufiger zu Infektionen kommen kann. Durch den Tampon der mehrere Sunden in der Scheide bleibt können sich Pilze und Bakterien besser vermehren...

Erkundige dich doch mal bei deinem Frauenarzt falls du es noch nicht gemacht haben solltest...

Julchen82

Beitrag von manuela_1975 06.08.07 - 09:57 Uhr

ich war auch unsicher (aus den von dir genannten gründen) und hab den FA gefragt...

der meinte, wenn man die tampons regelmäßig wechselt, ist das kein problem.

viele grüße!!
manuela