Frage, wegen hartem Bauch!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacky1983 06.08.07 - 09:16 Uhr

Guten morgen!!

Ich habe mehrmals am Tag nen harten Bauch.
Sind das diese übungswehen und ist das normal??

Steinhart ist er manchmal... #schmoll
Tut nicht weh, aber dieses spannungsgefühl ist total unangenehm... :-[

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen...

LG Jacky 29+5

Beitrag von balu948 06.08.07 - 09:19 Uhr

Bin da (zum Glück!!) noch nicht so die Expertin, aber wenn der gesamte Bauch hart wird (für kurze Zeit), dann können das durchaus Übungswehen sein.
Es sollte nicht häufiger als 10 - 12 Mal pro Tag passieren und (so wie bei dir) keine Schmerzen oder ein Druck nach unten dabei auftreten. Dann ist es normal.

Wenn nur eine kleinere Stelle hart wird, kann das der Rücken oder Popo oder so von deinem Zwergi sein, der gegen die Bauchdecke drückt bei umdrehen oder so.

LG balu948 mit #stern und #babygirl 25. SSW

Beitrag von deanutrix 06.08.07 - 09:19 Uhr

Hi Jacky!

ich habe das auch seit der 16.SSW, war sogar mal ins KH weil ich angst hatte. Ist völlig normal... Der Arzt meinte solange es ist öfters als 4/5 in der Stunde ist ist alles ok.

Ich erschrecke mich immernoch wenn mein Bauch so steinhart ist, bin auch erst in der 19.SSW, aber das einzige dass man machen kann ist beobachten ob es doch nicht häufiger wird und ich habe noch Magnesium bekommen.

lg
Jessica

Beitrag von arosenbleek 06.08.07 - 09:24 Uhr

Hallo,

es können aber auch vorzeitige Wehen sein.
Die hatte ich ab der 23. SSW auch und mußte Wehenhemmer nehmen und Bettruhe. Es wäre also besser, wenn du das beim Arzt klären läßt.

Alles Gute!
LG Rose 39. SSW

Beitrag von micha_heidi 06.08.07 - 09:27 Uhr

Das sind keine vorzeitigen Wehen.

Das sind Braxton Hicks Kontraktionen die normal sind.

Das ist bei mir auch so.

Gruß, Heidi

Beitrag von arosenbleek 06.08.07 - 09:29 Uhr

Es war ein Tipp!
Den bei mir hat´s auch so angefangen.
Und außerdem wie kannst du dir so aus der Ferne so sicher sein?

Gruß Rose

Beitrag von micha_heidi 06.08.07 - 17:35 Uhr

Hallo,

dich habe ich ja nicht gemeint.
Ich habe ihr geantwortet.

Gruß, Heidi

Beitrag von jacky1983 06.08.07 - 09:32 Uhr

Danke!!!

Ja, zum Arzt werde ich wohl noch heute gehen...
Aber erst heut nachmittag und da dachte ich, fragst du hier mal... ;-)
Ich weiß nicht, aber gestern abend hatte ich druck nach unten, so einen leichten Schmerz... #kratz Hätte gern jemanden gehabt, der meinen Bauch ''trägt''...
Wisst, was ich meine?? #augen

Hab irgendwie im Gefühl, das mein kleiner früher kommt. Woher ich das weiß, weiß ich auch nicht... #gruebel

Mache mir halt Gedanken, will ja nicht das er jetzt schon kommt!!! #schock