Hartan Racer... Kann mir jemand helfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von skihase17 06.08.07 - 09:27 Uhr

Halli Hallo und guten morgen,

noch darf ich 1 Tag hier posten dann wecheln auch wir rüber bis Dezember ins Kleinkindforum :-)

So aber jetzt zum wichtigen:

Habe mir letzes Jahr einen neuen Hartan Racer gekauft und ittlerweile quietschen die Gelenke :-[ hinten! Habe auch schon ein Silikonsray gekauft und an und in die Gelenke gesprüht aber es wird nicht besser #heul

Hatte das schon mal jemand und habt ihr mir einen Tipp was ich noch machen kann oder ob ich etwas falsch mache beim einsprühen?

Liebe Grüße und schonmal #danke
Skihase17

Beitrag von tiffy_1981 06.08.07 - 09:34 Uhr

Hi,

kann Dir leider nicht sagen, was man am Besten dagegen unternimmt, aber dieses Quietschen ist wohl eine bekannte Hartan-Krankheit. Das Gleiche macht meiner auch, und ich habe davon auch schon hier im Forum gelesen (allerdings nicht, was wirklich hilft). Falls also einer einen guten Tipp hat würde mich der auch interessieren!

LG,

tiffy_1981 mit Jan Elias (*29.06.07)

Beitrag von skihase17 06.08.07 - 09:52 Uhr

Hallo Tiffi,

erst mal #danke ...

Ich bin schon der Anleitung zur Langlebigkeit gefolgt und habe mir dieses teure Spry direkt von Hartan gekauft und habe es in der Zeit seitdem ich ihn habe 2 mal aufgesprüht aber es bringt auch echt nix... Die ersten Monate wars gut, naja da war der Wagen ja neu #augen abe seit einem Monat ist es echt schlimm und egal wie viel ich an und in die Gelenke sprühe... es wird nicht besser :-[

Habe jetzt mal Hartan kontaktiert und wenn die mir nichts sagen können dann bringe ich den Wagen auf der Stelle zurück - muss aber warten bis nächste Woche weil ich ihn bei Mama 300km weiter weg gekauft habe und wir fahren erst am Sonntag wieder hin!

Das kann ja nicht sein das man ewig mit einem quitschenden Kinderwagen umher fährt, zumal das "Ding" ja auch noch 530€ gekostet hat :-[

Liebe Grüße

Beitrag von tiffy_1981 06.08.07 - 13:58 Uhr

Hi,

hm ich würde ihn an Deiner Stelle auch umtauschen, wenn es nicht weg geht... Ich habe meinen "nur" gebraucht gekauft für wenig Geld, daher kann ich mich nicht beschweren... Vielleicht findet sich ja noch ein Mittel gegen die Quietscherei. Kannst ja mal schreiben, falls Hartan ein Mittel dagegen hat!

Ist nämlich doch etwas lästig wenn man ständig gefragt wird warum das Kind so komisch quietscht! *g*

LG,

tiffy_1981

Beitrag von skihase17 06.08.07 - 14:29 Uhr

Ich finde es immer schrecklich wenn die leute sich umdrehen und teilweise auch fragen ob man gegen das quietschen nix machen kann...

Und ich selber finde bei dem Preis kann man erwarten dass das gequietsche eben nicht da ist!

Liebe Grüße

Beitrag von lieserl 06.08.07 - 10:49 Uhr

Hallo!

Also ich bekomms mit silikonspay ganz gut hin#kratz So alle vier Wochen muss ich nachsprühen, aber dann ist wieder gut. Ich schau halt dass das spray möglichst überall rein laufen kann, also ordentlich was davor drauf...

Grüße
Lieserl

Beitrag von yamie 06.08.07 - 11:01 Uhr

#kratz das gleiche problem hab ich auch. macht mich noch waaahnsinnig!!!
silikonspray sagst du? krieg ich das auch ausm babyfachhandel? oder woher?

bei einer hier scheints ja funktioniert zu haben. ich werds mal probieren.
wie schauts mit normalem öl aus? müßte doch auch schmieren??

meinst die nehmen dir den wagen wieder ab? nach DER langen zeit? ich glaub eher, daß die herrschaften das problem mit normalem verschleiß abtun!??



grüßli
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

Beitrag von skihase17 06.08.07 - 12:00 Uhr

Hallo Yamie,

das Silikonspray bekommst du im babyfachhandel wie z.B. Baby Walz...

Öl soll man nicht drauf machen, steht zumindest in dieser Pflegeanleitung drin...

Ich weis nicht ob nach nur 8 Monaten schon die Gelenke so dermaßen quietschen dürfen... Mein Mann schafft im Einzelhandel und sagt wir bekommen ihn zumindest so repariert das wir danach keine Probleme mehr haben dürften!

Und ich weis nicht ob ich blöd bin aber ich habe jetzt 1/2 Flasche draufgesprüht aber es bringt gar nix :-[

Liebe Grüße