Guten Morgen Septembis & all !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meuselchen80 06.08.07 - 09:50 Uhr

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag u hoffe es geht euch gut.

Habe total schlecht geschlafen, der Bauch hat ganz schön geziept, bestimmt waren das Übungswehen, bin sogar davon wachgeworden. Ausserdem flitze ich im Stundentakt zum Tröpfeln auf`s Klo.

So, achja, am Mittwoch beginnt mein Mutterschutz, wahnsinn, wie die Zeit rast!

LG Steffi 34ssw

Beitrag von kleinemaus74 06.08.07 - 09:54 Uhr

Eigentlich gehts mir gut.

Aber uneigentlich beschissen.
Habe heute Mittag Termin im KH wegen Besprechung KS, da BEL und doppler, weil das baby kleiner ist (waren meine anderen 2 aber auch).
Bin jetzt so aufgeregt davor, muss schon dauernd aufs Kloo zum a a machen....grins....

Naja, wie soll das denn erst beim Kaiserschnitt werden?! Da brauch´ich wohl keinen Einlauf vorher!

Beitrag von katjafloh 06.08.07 - 09:59 Uhr

Hallo Steffi,

ja ich kann zur Zeit auch so schlecht durchschlafen, entweder man muß aufs Klo oder der Bauch stört oder ziept. Aber lang ist es ja nicht mehr.

Mein Mutterschutz beginnt glaube ich auch am Mittwoch. Da ich aber sowieso zu Hause bin, ist das nicht so wichtig, bekomme ja eh kein Mutterschaftsgeld von der KK.

Wie sieht es denn bei Dir in Sachen Vorbereitungen und Namensuche aus?

LG Katja 34. SSW

Beitrag von meuselchen80 06.08.07 - 11:26 Uhr

Für die Ankunft für die Kleine ist alles da, KiZi noch nicht, aber erstmal schläft sie ja bei uns.

Namen wird wohl Kathy Sophie bleiben. Freuen uns total auf die Kleine!

LG, Steffi

Beitrag von katjafloh 06.08.07 - 11:37 Uhr

Ja, ich kann es auch kaum erwarten, die Kleine endlich in den Armen zu halten. Ich hab ja noch alles vom 1. Kind, nur noch paar Kleinigkeiten sind zu besorgen, da es ja diesmal ein Mädel wird. Der Name wird entweder Caroline oder Elisa. Sie wird auch erstmal bei uns schlafen, da wir nur ein KiZi haben. Was dann wird? Mal sehen. #kratz

LG Katja 34. SSW

Beitrag von mtjl 06.08.07 - 10:10 Uhr

Hallöchen...!!!

Mir gehts auch gut. Bin seit letzter Woche Mittwoch schon zu Haus. Erst Urlaub und dann ab 19. August Mutterschutz.

War heut früh beim Arzt. Alles in Ordnung. Nur beim CTG waren total komische Geräusche zu hören... Die Sprechstundenhilfe meinte es läge am Gerät (wohl ziemlich alt...)
Naja, so lange ich die Bewegungen des kleinen Mannes spüre bin ich beruhigt.

Aufs Klo muss ich auch andauernd und meistens immer dann wenn keins in der Nähe ist...!!! ;-)

Lieben Gruß
Melanie 32+1

Beitrag von horn 06.08.07 - 12:43 Uhr

Hi! Dein posting hört sich an, als könnte ich es geschrieben haben. Witzig!
Ist dein ET auch am 01.10. oder schon am 30.09.?

LG Melanie mit #blume 15Mon und #klee 32+1

Beitrag von mtjl 08.08.07 - 13:03 Uhr

Hallo!
Habe eben erst gesehen das Du direkt geantwortet hast.

Lt. Arzt ist mein ET der 30.09. ich rechne aber mindestens mit einer Woche eher. (Weiß genau den Tag an dem "ES" passiert ist)

LG
Melanie