Liebe Hamburger Mamas, brauche Tipps...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nebelung 06.08.07 - 09:56 Uhr

Hallo.

Wir werden im September in Hamburg sein fuer 2 Tage, ein kleiner ungeplanter Deutschlandaufenthalt, ich freue mich schon#freu....nun aber:
Wo kann man gut einkaufen in Hamburg???
Speziell Babysachen/Kleinkindsachen, grosse Schuhe (hab Groesse 42), Drogerie, am liebsten Rossmann, und wenn moeglich nicht allzu weit weg vom Bahnhof.

Freue mich auf eure Tipps!
LG, nebelung & Estin, der heute den 1. Tag allein im Kindergarten ist#augen

Beitrag von kermihh 06.08.07 - 10:26 Uhr

Hallo,

also Rossmann findest du direkt am Hauptbahnhof.

Und Baby- bzw. Kleinkindsachen kann man gut bei H&M und C&A kaufen. Beides findest du in direkter Nähe zum Hauptbahnhof. (Mönckeberg- bzw. Spitalerstraße)

Liebe Grüße

kermihh und luke (*20.03.2006), der schon seit november 2006 glücklich die kinderkrippe besucht#huepf

Beitrag von liurin 06.08.07 - 20:06 Uhr

moin moin,

also erstmal viel spaß in hamburg. ist eine sooo schöne stadt. hoffentlich habt ihr gutes wetter!!!

zum shoppen: vom hauptbahnhof aus geht ihr einfach in die mönckebergstr/spitalerstr. (ist ausgeschildert). kurz vorm rathaus ist auf der rechten seite eine riesen einkaufspassage "europapassage". dort gibt es "budnikowski! = rossmann. also wie rossmann, nur besser :-)
dann findet ihr da noch ne menge auswahl an geschäften und!!! teddytoys. ein spieleparadies für kids. echt empfehlenswert. und klamotten auf jeden fall bei H&M und C&A für die kleinen...

alles liebe und viel spaß.

p.s. vielleicht bleibt euch ja noch zeit für den hafen. der ist wunderschön. und mit der fähre von den landungsbrücken gehts für 1,55 euro im hafen entlang bis zu den beachclubs. der in der mitte ist super für die kleinkinder. und die eltern können bei sonnenschein super entspannen :-)

LIU