Hormoncheck !!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von angie12 06.08.07 - 10:05 Uhr

Hallo und guten Morgen Mädels,

ich habe mir heute einen Termin beim FA geben lassen. Allerdings erst im September, weil er jetzt erstmal Urlaub hat.

Ich will einen Hormoncheck machen lassen. Hat dies schonmal jemand machen lassen? Und wie läuft das ab?

LG #blume

Antje

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 10:07 Uhr

Hallo Antje,
du bekommst ca. 3x im Zyklus Blut abgenommen. Während der Mens, um den ES herum und so um den 21.-24. ZT. Das ist völlig harmlos und geht flott. Dein FA kann dann sehen, ob deine Hormone (Östrogen, Progesteron, Schilddrüse etc.) in Ordnung sind und ob du überhaupt einen ES hast.

LG honolulu

Beitrag von angie12 06.08.07 - 10:17 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin jetzt im 13 ÜZ und denke, dass ich diese Untersuchung jetzt mal machen sollte, damit ich Gewissheit habe ob alles io. ist. Oder denkst du es ist noch zu früh?

LG Antje

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 10:21 Uhr

Hallo,
nein, das ist auf keinen Fall zu früh! Sinnvoll ist es aber auch, wenn dein Mann sich auch untersuchen lässt und ein Spermiogramm machen lässt. Es ist nämlich genauso möglich, dass es an ihm liegt.

Ich drücke euch die Daumen!

LG honolulu

PS: Wenn du vor deinem FA-Termin noch einen kompletten Zyklus hast, würde ich mal Tempi messen und ein ZB führen. Für deinen FA ist das sehr aussagekräftig!

Beitrag von angie12 06.08.07 - 10:36 Uhr

Hallo,

ja das wollen wir auch machen. Wir wollen aber erstmal sehen, was bei mir rauskommt und dann ist mein Freund dran.

Hat das dein Mann auch machen lassen?

#blume Antje

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 10:39 Uhr

Jepp, bei ihm ist alle ok!

LG #herzlich

Beitrag von angie12 06.08.07 - 10:42 Uhr

na dann kann ich euch ja nur noch alles Gute und viel #klee wünschen.

#liebdrueck
Antje

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 10:44 Uhr

Danke, dir auch!
Ärgere mich gerade über einen Thread weiter oben!:-[:-[:-[

Manchen Leuten sollte man wohl nicht antworten;-)

Beitrag von angie12 06.08.07 - 10:49 Uhr

welchen meinst du ?

Beitrag von 98honolulu 06.08.07 - 10:52 Uhr

"Ich wurde gerade von Mitgliedern gemaßregelt"

Das ist der Grund, warum ich lieber im Forteschrittenen-Forum poste! Manchmal herrscht hier ein Ton...

Dir alles Gute #herzlich

Beitrag von angie12 06.08.07 - 11:10 Uhr

ja den habe ich auch gerade gelesen. Ich habe auch schon auf eine ganz normale Frage eine blöde Antwort bekommen. Aber egal....

Vielleicht werde ich auch mal im Forum für " fortgeschrittenen KIWU" reinschauen.

Antje

Beitrag von colorfish 06.08.07 - 10:22 Uhr

Hallo
Ich bin bim 6 Zyklus und meine Frauenärztin macht mit mir jetzt schon den Test, da es nicht schaden kann.
Bin mal gespannt auf das Zwischenergebnis am Freitag.

Mach einfach den Test, dann weißt du mehr.

Gruß
Sandra