Letzte Arbeitswoche - irgendwie komisches Gefühl...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cuttee 06.08.07 - 10:22 Uhr

Hallo zusammen!

Tja, nun bin ich doch tatsächlich in meiner letzten Arbeitswoche angelangt und bin dann schon in einer Woche in Mutterschutz!

Wie schnell die Zeit doch vergeht #gruebel

Heut ist dann sozusagen (vorerst) der letzte Montag, an dem ich arbeiten gehe. Ich hab so lang auf den 10. August hingefiebert #huepf und nun, wo er vor der Tür steht, ist es doch ein komisches Gefühl...

Ich bin ja mal gespannt, wie mir die arbeitslose Zeit bis zur Geburt bekommt ;-)

Liebe Grüße Britta

(ET 29.9.2007)

Beitrag von hues 06.08.07 - 10:25 Uhr

Britta,
mir geht es gerade genauso.
Ab dem 19.08. bin ich in Mutterschutz und irgendwie ist das ein komisches Gefühl.

Manchmal kommt es mir so vor, als wenn ich erst seit extrem kurzer Zeit wüsste, dass ich überhaupt schwanger bin. Ist schon witzig, wie schnell die Zeit vergeht.
Da denkt man immer, dass 9 Monate so lang wären, aber *ätsch*

Wünsche dir alles Liebe und eine ruhige und schöne Zeit vor der Geburt

LG Nicole
(ET 01.10.)

Beitrag von lena1309 06.08.07 - 11:21 Uhr

Hallo Britta,

ich kann dich so gut verstehen.
Ich bin seit letzten Donnerstag im Mutterschutz, aber Abschied habe ich schon Anfang Juli genommen, hatte noch meinen ganzen Sommerurlaub.
Und das auch noch spontan, weil mein Chef mir 3 Tage geschenkt hat. Er meinte nur, ich hätte ja alle Aufgaben schon erfüllt und da ich nie krank war oder anders ausgefallen bin, bedankt er sich zum Abschied.
Die ersten Tage waren ganz eigenartig, aber mittlerweile habe ich meinen Alltag auf Hausfrau und werdende Mami eingestellt.
Und sich auf das Sofa zu schmeißen wann man will, ist echt super.

Ich wünsche dir einen schönen Endspurt.

Lena 1309