vom Rücken auf den Bauch...15 Wochen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pippilangstrumpf26 06.08.07 - 10:50 Uhr

Hallo,

meine Kleine (15 Wochen) dreht sich seit heute früh ständig vom Rücken auf den Bauch und stemt sich anschließend mit beiden Armen hoch um sich neugierig alles anzuschauen :-D Erstmals habe ich sie dabei heute früh in ihrem Bett "erwischt" ;-) Ich freue mich :-)

Einen schönen sonnigen Tag und ganz viel Spaß mit euren Kleinen!

LG, Pippi Langstrumpf und #baby Lina

Beitrag von jennylein19 06.08.07 - 10:59 Uhr

Hallöchen!

Unser Kleiner wird Freitag 15 Wochen alt... Bis jetzt kann er das noch nicht. Vor ca. 3 Wochen konnte er sich vom Bauch auf den Rücken drehen. Jetzt schafft er das komischerweise nicht mehr. #kratzHat eure Kleine das auf einmal gemacht ... oder hat sie es schon lange versucht???

LG

Jenny + Joshi 14 Wochen

Beitrag von pippilangstrumpf26 06.08.07 - 11:20 Uhr

Hallo,

vielleicht hat dein Kleiner momentan ja einfach keine Lust mehr, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, weil er mit anderen Entwicklungsfortschritten beschäftigt ist, auf die er sich nun konzentriert? Das könnte ich mir zumindest so erklären...Denn verlernen kann er das doch eigentlich nicht.

Hm, sie hat es in den letzten 2 Tagen hin und wieder versucht sich zu drehen und wurde auch richtig "ungemütlich", wenn es nicht klappte (der eine Arm war immer noch im Weg). Und heute ging es dann auf einmal :-)

Viel Spaß mit deinem Kleinen :-)

LG, Simone und Lina

Beitrag von zwieback1983 06.08.07 - 11:17 Uhr

klasse

bei uns klappt das drehen noch nicht
das endet immer im gemotze.

mama muss helfen bei drehen
aber auf dem bauch liegend hochstemmen und rum gucken klappt seit 2wochen immer besser und länger

LG zwieback und thilo (02.07.07)