eddingfarbe auf lackschuhen:-((

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von gisele 06.08.07 - 10:57 Uhr

hallo.
ich habe mir aus amerika ein paar super süsse schuhe für meine tochter schicken lassen,gekauft bei eb...;-)
nun sind die schuhe da und haben einen ca. 2,5 cm grossen eddingstrich(es sieht aus wie edding) auf der linken seite#heul
den verkäufer habe ich angeschrieben,aber er kann den strich ja nun nicht mehr wegmachen.
ich habe es zuerst mit wasser probiert und dann mit nagellackentferner#hicks,der strich geht nicht ab.
was mach ich nun??#kratz
mal davon abgesehen das die schuhe inklusive versand 20 euro gekostet haben#heul
mein kind soll sie auf einer familienfeier tragen:-(
lieben gruss,nadine

Beitrag von muffin357 06.08.07 - 11:05 Uhr

die letzte möglichkeit wäre: meister propper Schmutzradierer (oder die billigere Variante aus DM) schneid ein ganz dünnes stück ab und behandle nur den strich-- aber sei vorsichtig - es könnte sein, dass der lack sonst nicht mehr richtig glätzt, wo du gerubbelt hast... -- wenn nicht mal nagellackentferner geht, wird auch terpentin nicht gehen oder? --

sonst fällt mir da nix mehr ein...

lg
tanja

Beitrag von gisele 06.08.07 - 11:56 Uhr

hallo tanja!
vielen dank für den tipp;-)
ich werd es mal probieren.
lieben gruss,nadine

Beitrag von aoiangel 06.08.07 - 11:41 Uhr

Also Edding geht normalerweise mit Alkohol sehr gut ab. Wir haben den im Krankenhaus immer mit Desinfektionsmittel (ja auch Alkohol) ab gemacht.
Also versucht mal mit Hochprozentigem, aber vorsicht wegen dem Lack.

Gruß Anne

Beitrag von gisele 06.08.07 - 11:57 Uhr

hallo anne!
ich werd es mal mit dem radierer und alkohol#glas ;-) probieren.
vielen dank,lieben gruss,nadine