HALBZEIT :-) Dezembermamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babydollbell 06.08.07 - 11:15 Uhr

Hallo Ihr Mami´s!

Ich bin heute 19+1 laut FA und laut meiner Rechnung aber schon 20+0 und dementsprechend habe ich endlich: HALBZEIT!

Ihr könnt garnicht glauben, wie schnell diese Zeit rumgegangen ist. Nichtmal mehr 5 Monate und mein Wurm ist schon da!

Wie gehts Euch, was sagt die Waage? wisst Ihr schon, was es wird?

LG Nadine mit #baby Inside 19+1 oder 20+0

Beitrag von nicole.a 06.08.07 - 11:19 Uhr

Huhu :-)

Bin heute 20+1 #freu

Zugenommen hab ich gerade erst 2 Kg,,,obwohl mein bauchi schon ganz schön dicki ist ;-)

Leider hat sich unser Wurm nur von oeben gezeit beim lezten US.... also wir konnten das Groß und Kleinhirn wuderbar begutachten ;-)

Ich hoffe auf den 3D US am 21.August... denn ich will doch endlich Blau oder Rosa kaufen... obwohl ich ja denke das es ein Junge wird.....

Beitrag von babydollbell 06.08.07 - 11:22 Uhr

Hey Du!

Na das ist ja mal was.. Ich habe bis jetzt immernoch 2 KG weniger als am Anfang der SS.

Ich habe auch am 21.8 einen Termin zur Feindiagnostik, bin mal gespannt, ob man was sehen kann, was ich sehr hoffe.
Habe zwar schon einige Sachen gekauft, aber hauptsächlich Neutral.

Schauen wir mal. Ich hoffe ja, das wir ein Mädchen bekommen, aber auch über einen Jungen freuen wir uns sehr, hauptsache Gesund :-)

Beitrag von nicole.a 06.08.07 - 11:30 Uhr

2 Kg weniger...auch nicht schlecht ;-)

Dann drück ich dir mal die Daumen das ihr dann wissen werdet was es wird :-)

Ein Möädchen hätte ich auch noch gerne...denn einen Bub hab ich ja schon :-D aber wie gesagt ... ich denke Junge denn die Familie von meinem Männe kann nur Jungs zeugen#schock

Lg Nicole

Beitrag von eumel78 06.08.07 - 11:20 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine Dezembermami, bin heute aber 23+0, also schon 24. SSW. Ich habe am Mittwoch wieder VU und hoffe dann auf ein Outing. Leider wissen wir es bis jetzt noch nicht so recht.

Meine Murmel wächst fleißig vor sich hin und mein Bauchbewohner ist schon seit Ende der 16. SSW aktiv.

Im Moment zeigt die Waage so 6 - 7 kg mehr. Ich denke, das ist noch in Ordnung.

LG Eumel + Krümel (ET 3.12.2007)

Beitrag von jurievb 06.08.07 - 11:20 Uhr

Hallo Nadine,

ich bin heute in der 19+5 ssw. Ich glaube, dann habe ich auch bald Halbzeit. Zurückblickend sind die ersten 20 Wochen schnell vergangen. Was die Waage sagt, kann ich morgen erzählen, weil da hab ich wieder eine VU. Meine grosse Tochter hat morgen ihren 11 Geburtstag und ich habe diesen Termin extra legen lassen, weil sie so gerne mal eine Ultraschalluntersuchung sehen möchte. Ich glaube und ich hoffe, dass sie sich freuen wird. Denn eigentlich sollte ich eine Woche später wieder hin, aber da ist sie in Urlaub und sie war schon ganz traurig, weil sie nicht mit konnte. Der kleine Zwerg bewegt sich immer mehr und gestern hat der Bauch sogar schon gewackelt. Das ist so schön zu beobachten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag,
lg Sandra, Familie und Krümel 19+5 ssw

Beitrag von sandy610 06.08.07 - 11:22 Uhr

hi!

ja es ist schon ein wahnsinn wie schnell die zeit bis jetzt vergangen ist. ich hoffe ja das auch die nächsten monate so schnell vergehen.

zugenommen hab ich bis jetzt nicht ganz 4kg. das halt ich auch für ok. bauchi hab ich noch nicht so wirklich.

schönen tag!

lg, sandra und babyboy 21.woche (20+3)

Beitrag von luischen82 06.08.07 - 11:38 Uhr

Hi!
Bin heute 21+4. Was es wird, wissen wir leider noch nicht. Hoffe auf den 23.8. Da ist die nächste Vorsorge beim FA. Vielleicht ist es ja da etwas kooperativer als beim letzten mal:-)
Zugenommen hab ich bis jetzt ca 3 Kilo wobei ich schon ne ganz schöne Wanne hab.
Bis auf ab und zu nen harten Bauch gehts mir jetzt auch ganz gut. Nur die Beine werden abends manchmal etwas schwer. Und mein Stechen unter der Rippe meldet sich nach dem Essen wieder. Kein schönes Gefühl, wie ne Prellung. Hatte ich bei meiner Tochter aber auch (nur viel später!)
Schönen Tag euch allen noch.
LG Anna

Beitrag von katha1978 06.08.07 - 11:43 Uhr

mir gehts soweit ganz gut. hatte halbzeit vor ca 4 wochen. Was ich zugenommen habe, grausam. schon fast 10 kilo. Hülllffffeeee


was es wird weiss ich nicht.Es versteckt das Geschl. immer

Beitrag von skihase17 06.08.07 - 12:21 Uhr

Ich bin heute 20+3 und hatte demnach am Freitag Halbzeit #huepf

Für mich ist die Zeit rückblickend auch schnell vergangen aber dann auf der anderen Seite wieder viel langsamer wie bei den anderen beiden Schwangerschaften...

Zugenommen habe ich bis jetzt 13 Kilo, hatte aber bis zur 12.SSW 8 Kilo abgenommen #augen und danach hatte ich eben ewig heißhunger auf alles was mir zwischen die Finger kam....

Meine 70 Kilo halte ich jetzt seit 3 Wochen, nehme eher ab und an mal wieder ein paar 100 gramm ab... Ich hoffe es werden bis zum Ende nicht mehr wie 80 Kilo, das Gewicht hatte ich in den anderen Schwangerschaften auch und hatte Problemlos teils 15 bis 20 Kilo innerhalb 6 Monaten unten #huepf

Was es wird wissen wir zu 80 %, so einduetig zu sehen war es nicht aber da nichts da war tendiert FÄ zu Mädel und mein Gefühl sagt das auch!

Liebe Grüße
Skihase17

Beitrag von majanti 06.08.07 - 14:01 Uhr

Hallo!
Halbzeit habe ich noch nicht ganz aber am Samsatg ist es soweit. Aber wir wissen schon zu 90% dass es ein Junge wird. Diese Vermutung hatten wir auch alle von Anfang an. Ja, die Zeit rast dahin und ich werde immer aufgeregter. Habe jetzt schon Angst vor der Geburt!!
Probleme habe ich zum Glück nur wenige (Bauchdrücken, Brustspannen, Kreislauf).
Habe meinen Kleinen ab der 18 Woche gespürt und seit gestern bin ich der Meinung, dass ich schon kleine Wölbungen nach Außen, wenn er tritt, sehen kann.

Schöne Restschwangerschaft noch
Marion+Pünktchen 19+2

Beitrag von p.u.e.p.p.i 06.08.07 - 14:10 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt 20+6 und damit auch Halbzeit. Finde die Zeit vergeht ganz schön langsam, möchte meinen Knirps endlich in Armen halten und Dezember ist noch soweit entfernt.

Zugenommen hab ich allerdings schon 11 kg. Hab auch ne schöne dicke Murmel. Und es wird ein Junge #freu..... können uns nur bisher für keinen Namen entscheiden.....

liebe Grüße
p.u.e.p.p.i