Wie lange ist Salatcreme haltbar?

Hallo!

Ich habe im Kühlschrank eine Flasche (so ne auf dem Kopfsteh-Plastikflasche) mit Salatcreme, also so was wie Majonaise nur weniger Fett. Ich weiß nicht mehr genau wann ich sie aufgemacht habe (vor 3 oder 4 Wochen#kratz). Wie lange ist sowas haltbar? Laut Datum schon nocht, aber auch geöffnet?

Liebe Grüße
Yvonne

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo.

Da in dem Zeug ja ne MEnge Fett drin ist, sind die auch lange haltbar. Riech doch einfach mal dran oder probier ein bisschen.

Normalerweise riecht oder schmeckt sie dann sauer oder säuerlich wenn sie nicht mehr gut ist.

LG Nadine

2

Nein, das MDH gilt IMMER nur wenn die Sachen noch orginal verschlossen sind, ansonsten steht in der Regel drauf "Gilt auch bei geöffnetem Produkt" ist z.B. bei dieser Sprühsahne aus der Dose so.

Also bei Majonäse (ist das wirklich die neue Rechtschreibung #schock ) und solchen Sachen bin ich vorsichtig. Das heb ich höchstens 1 Woche auf, evlt. auch mal 1-2 Tage länger, wobei das selten vorkommt weil ich es nur in den Mengen kauf die ich wirklich verbrauche.
Aber nach 3-4 Wochen würde die bei mir auf alle Fälle im Müll landen.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 13.SSW

3

Schau doch mal hier:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/12819/searchstring/