Wie lange ist Salatcreme haltbar?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von princess78 06.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo!

Ich habe im Kühlschrank eine Flasche (so ne auf dem Kopfsteh-Plastikflasche) mit Salatcreme, also so was wie Majonaise nur weniger Fett. Ich weiß nicht mehr genau wann ich sie aufgemacht habe (vor 3 oder 4 Wochen#kratz). Wie lange ist sowas haltbar? Laut Datum schon nocht, aber auch geöffnet?

Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag von irishcob 06.08.07 - 11:59 Uhr

Hallo.

Da in dem Zeug ja ne MEnge Fett drin ist, sind die auch lange haltbar. Riech doch einfach mal dran oder probier ein bisschen.

Normalerweise riecht oder schmeckt sie dann sauer oder säuerlich wenn sie nicht mehr gut ist.

LG Nadine

Beitrag von aoiangel 07.08.07 - 07:17 Uhr

Nein, das MDH gilt IMMER nur wenn die Sachen noch orginal verschlossen sind, ansonsten steht in der Regel drauf "Gilt auch bei geöffnetem Produkt" ist z.B. bei dieser Sprühsahne aus der Dose so.

Also bei Majonäse (ist das wirklich die neue Rechtschreibung #schock ) und solchen Sachen bin ich vorsichtig. Das heb ich höchstens 1 Woche auf, evlt. auch mal 1-2 Tage länger, wobei das selten vorkommt weil ich es nur in den Mengen kauf die ich wirklich verbrauche.
Aber nach 3-4 Wochen würde die bei mir auf alle Fälle im Müll landen.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 13.SSW

Beitrag von goldtaube 07.08.07 - 08:39 Uhr

Schau doch mal hier:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/12819/searchstring/