Wann hattet ihr euren ersten Ultraschall über der Bauchdecke???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah722510 06.08.07 - 11:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch allen so? Mir geht es soweit super, bin nur hundemüde#schmoll.
Meine Frage steht ja bereits oben, habe meinen nächsten Termin beim FA nächsten Montag und da wäre ich dann 14+1ssw., meint ihr da wird wieder vaginal Ultraschall gemacht?#kratz

#dankeschonmal für eure Antworten.

LG Sarah & #ei(13+1ssw.)

Beitrag von pure 06.08.07 - 11:28 Uhr

Hallo Sarah, das würde mich auch interessieren.

Mein nächster Fa - Termin ist am 28.8, da bin ich dann in der 16ssw und er hat mir gesagt dass dann US über die Bauchdecke gemacht wird.

LG

pure

Beitrag von coli32 06.08.07 - 11:29 Uhr

Hallo Sarah,

bei mir wurde der erste US in der 13. ssw über die Bauchdecke gemacht !!

LG
Coli + #baby 16+2

Beitrag von finleysmama 06.08.07 - 11:29 Uhr

Hm kommt bestimmt auch mit auf deinen FA an aber normalerweise sollte er beim nächsten Termin den US über die Bauchdecke machen.

Stephanie 17.SSW

Beitrag von jelly_buttom 06.08.07 - 11:29 Uhr

Ja!

Zumindet wurde bei mir in der SS mit meinem Sohn erst Ende der 20er auf dem Bauch geschallt ;-)

handhabt vllt jeder Arzt anders-aber vaginal ist es in dem stadium schon genauer - ist zwar unangenehmer, aber du musst ja eh vaginal untersucht werden-von daher ;-)

Beitrag von dragoness83 06.08.07 - 11:30 Uhr

hi sarah
also so ab 16ssw wir us norm über bauchdecke gemacht vorher sind die krümel einfach zuklein

lg bianca +krümelinchen 28ssw

Beitrag von beachen 06.08.07 - 11:31 Uhr

Bei mir 13+2 aber da konnte sie noch nicht genug erkennen und ist doch wieder auf Vaginal zurück gegangen!

LG Beatrice
13+5

Beitrag von tina775 06.08.07 - 11:35 Uhr

Hallo Sarah,

Bei mir wurde der Ultraschall bei 13+0 auch über die Bauchdecke gemacht.
Und man konnte alles gut erkennen.
Schau doch mal in meine VK, da siehst du ein Bild.

lg tina (13+5)

Beitrag von kathrincat 06.08.07 - 12:47 Uhr

ist die frage ob du überhaupt einen ultraschall bekommst, da von der gesetz. ja nur 3 bezahlt werden, einen in der ca.9., ca. 20 und ca. 30woche, den rest wenn man mehr haben will muss man selber bezahlen, bei meinen fa hättes je ultraschall 50 euro gekostet,

Beitrag von sarah722510 06.08.07 - 13:18 Uhr

Ja das weiß ich das man das selber zahlen muss, das werd ich doch auch:-p

Beitrag von felida137 06.08.07 - 14:35 Uhr

also ich war bei der feindiagnostik 14 ssw und da wurde ueber bauch geschallt und es war alle super zu erkennen ..#freu