völlig verwirrt - SSW anders ausgerechnet als Hebi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cateye 06.08.07 - 11:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte immer, ich komme mit der Rechnung der SSW gut zurecht. Aber eben hat mich meine Hebi etwas verwirrt.

ET ist laut FA der 17.01.08.
Meiner Rechnung nach, und auch die des Januarbusses, wäre ich dann heute 16+4=17. SSW und ab Donnerstag dann erst in der 18. SSW.

Meine Hebi hat aber auf ihre Scheibe geschaut und gemeint, ich sei heute schon 16+6=17. SSW und daher morgen schon in der 18. SSW.

Wie kann das alles stimmen?
Oder hat sie sich einfach nur verrechnet?


LG Maria mit Marvin (22 Monate) und Baby inside (17. SSW)

Beitrag von finleysmama 06.08.07 - 11:35 Uhr

Wegen den 2 Tagen????#kratz das würde mich jetzt nicht wirklich stutzig machen 2 Wochen dnn schon eher was aber auch nicht unbedingt schlimm ist, ich wurde laut US auch einige Tage zurück gestuft, so war die Einnistung einfach später, mein ET laut Regel ist der 22.1.08 und laut US der 27.1. welcher mir auch lieber ist denn da habe ich meinen 29 Geburtstag!!!#freu

Beitrag von cateye 06.08.07 - 11:46 Uhr

Du hast ja Recht. :-)

Wenn ich überlege, wie oft sich die SSW am Anfang schon geändert hat.
Denn laut Regel hätte ich am 22.01. ET und laut letztem US ist es nun korrigiert der 17.01.

Aber ich denke eh, das Baby wird so um den 20.01 herum kommen. ;-)

Dann lass uns mal das schöne Wetter und nächsten 5 Monate geniessen. ;-)

LG Maria

Beitrag von finleysmama 06.08.07 - 11:53 Uhr

Das werde ich ab Sa. erstmal die kommenden 2 oder 3 Wochen machen wir haben nämlich Urlaub#freu von mir aus gern 3 aber das hängt leider von meinem Mann ab!


Stephanie 17.SSW mit Matthieu-Cyrill inside

Beitrag von cateye 06.08.07 - 11:58 Uhr

Dann mal viel Spaß im Urlaub. ;-)
Mein Mann hat leider die nächste Zeit keinen Urlaub mehr.
Aber ich hoffe mal, dass wir vielleicht wenigstens übers WE mal wegfahren können und ein bisschen Zeit zusammen geniessen können.

LG Maria