Neuer Rechner für um die 500€ - bitte Tipps!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von palimpalim17 06.08.07 - 11:32 Uhr

Hallo,

ich bin leider computertechnisch völligst überfordert und bräuchte deshalb Eure Hilfe!
Welchen Rechner könnt ihr empfehlen? Habt ihr vielleicht irgendwo ein Angebot gesehen?

Freue mich über Eure Antworten!!! Vorab schon mal Danke!

Palimpalim17

Beitrag von diniii 06.08.07 - 17:27 Uhr

Hallo,

was hast Du vor mit dem Rechner?? Ein bisle spielen?? Online?? Office? Bildbearbeitung? ......

LG Nadine

Beitrag von goldtaube 06.08.07 - 18:28 Uhr

Wie bereits gefragt wurde. Wozu willst du ihn nutzen? Und welches Betriebssystem willst du haben bzw. hast du?

Beitrag von palimpalim17 06.08.07 - 20:40 Uhr

Hallo,

der Rechner soll online genutzt werden, Betriebssystem Windows XP.

Könnt ihr mir helfen? Das wär suuper!
LG
Palimpalim

Beitrag von diniii 06.08.07 - 21:13 Uhr

Hallo,

nur Internet??
Da bekommst Du wahrscheinlich schon günstigere Angebote.
Inkl. Monitor und Drucker etc.??
Wir haben unseren Jungs einen bei eBay gekauft, 180,00 € 80 GB Festplatte und 512MB Arb.-Speicher (wird Nikolaus aufgerüstet ;-) )
Internet und Autorennen sind kein Problem damit #freu (auch wenn ich manchmal kotze wenn ich denen irgendwas einrichten muss weil mein PC 2 GB Arb.-Speicher hat - der war aber auch "etwas" teurer #schein )

Von den Aldi-Rechnern hab ich viel Gutes gehört - weiß allerdings nicht wann die wieder einen haben.

LG Nadine

Beitrag von comfan 06.08.07 - 21:20 Uhr

nur internet?
willst du auch sachen runterladen?(wegen festplattengröße)
brauchst du einen cd oder dvd brenner?
spielst du hin und wieder?
xp home oder pro.

Beitrag von leyser 06.08.07 - 22:34 Uhr

Hallo,
schau mal unter www.greycomputer.de nach. Die haben günstige und gute Rechner. Die helfen auch telefonisch sehr gut.

LG

Beitrag von palimpalim17 07.08.07 - 07:51 Uhr

Hallo!

Also: der Rechner wird nicht für Downloads benötigt ... nur um ins Internet zu kommen und ein um ein bisschen Privatkram (Briefe etc.) zu erledigen.
Allerdings sollte er schon ein paar Jährchen halten ... also keine Übergangslösung. Deshalb ist wahrscheinlich mehr Speicherplatz besser, oder? CD-Rom sollte er schon haben, Brenner wenn möglich auch.
Nur der Rechner wird benötigt, Bildschirm etc haben wir.

Beitrag von comfan 07.08.07 - 21:24 Uhr

geh mal auf hardwareversand.de.
dort kannst du dir einen selbst zusammenstellen und wenn nötig,bauen sie ihn dir für 10 euro auch zusammen und installieren dir auch dein betriebssystem(35 euro!) und aktivieren es(12 euro).
der würde reichen:
cpu: amd 5200 (box)
mainboard:Gigabyte GA-M55S-S3, NVIDIA Nforce550, ATX
ram:1 gb mit 675 mhz
grafikkarte:Club3D X1650, 256MB, ATI Radeon X1650, PCI-Express
Festplatte: 80 gb
dvd brenner
xp home
gehäuse mit netzteil(nach deinen geschmack)
kosten ca.500 euro

Beitrag von palimpalim17 08.08.07 - 07:55 Uhr

Vielen lieben Dank!
Du hast mir sehr geholfen!!!!