Rezepte mit Äpfeln gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von summerangel 06.08.07 - 11:47 Uhr

Hallo,
ich suche neue Ideen für meine Apfelmassen.
Ich habe jetzt schon normalen Apfelkuchen, Tarte aux Pommes und Mexikanischen Apfelkuchen ausprobiert.
Jetzt geht mir langsam die Phantasie aus - Apfelmus kann ich auch keins mehr gebrauchen - habt ihr noch schöne Ideen? Auch gerne noch tolle Apfelkuchenrezepte.
#sonne

Beitrag von silly16 06.08.07 - 12:02 Uhr

Huhu!!#freu

Da fällt mir doch direkt das hier ein:

http://www.chefkoch.de/rezepte/178781077721777/Apple-Crumble.html

Meine Oma macht das immer,das schmeckt soooo lecker!!

Man kann das statt mit Sahne auch mit warmer Vanillesoße servieren....oder warmen Vanillepudding, etwas verdünnt!!

LLEEEEEGGGGGOOOORRR!!! #mampf ;-)

Wir haben hier in der Nähe auch einen Bauernhof, wo man seine Äpfel hinbringen kann, und dort wird daraus dann Apfelsaft gemacht, den Du Dir wieder abholen kannst!!!

Viele liebe Grüße,

die Silly

Beitrag von summerangel 06.08.07 - 12:08 Uhr

habs mir gleich ausgedruckt.
bei uns kann man auch die äpfel wegbringen und bekommt dafür einen gutschein... der ist aber teurer als wenn ich mir im supermarkt saft kaufe... (sind hier halt im schwabenländle).

Beitrag von silly16 06.08.07 - 12:11 Uhr

Du kannst Dir ja auch einige Äpfel einfrieren und das Rezept zur Herbszeit erneut ausprobieren! Ich wette, dass es dann noch besser schmeckt!! ;-)

Viel Spaß!!!

Beitrag von trine_79 06.08.07 - 14:10 Uhr

mach nen pfannkuchenteig, schnippel äpfel rein und back es etwas fett in der pfanne aus. dann zucker und zimt drüber. schmeckt auch kalt

lg trine

Beitrag von amely 07.08.07 - 13:21 Uhr

ja mri fällt da was ein :)

apfelsuppe
apfel schälen, entkernen, in stücke schnippeln in wasser kochen und ne zimtstange und zucker ran und lauwarm futtern ein super nachtisch oder auch mal zwischen durch !!! JAMMI

und ansonsten die tradiotionellen apfelküchle im ausbackteig braten :)