Wie gefährlich ist eine Baulampe, die länger an ist???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jokie 06.08.07 - 11:54 Uhr

Hallo,

bei unserem Nachbarn ist seit gestern Spätnachmittag eine Baulampe (denke ich mal - so ein eckiger Strahler) im Schuppen an - vermutlich vergessen auszumachen. Ist aber niemand Zuhause...

Wie schnell werden die Dinger denn heiß? Ich habe irgendwie Angst, daß es irgendwann anfängt zu brennen? Würdet ihr die einfach ausmachen oder warten, bis jemand kommt (kann Nachmittag oder Abend sein?).

Ich bin drauf und dran eben rüber zu gehen und sie auszuschalten, kann ich das einfach so machen? Ich weiß, daß mein Nachbar manchmal etwas verplant ist und es vermutlich vergessen hat - sonst ist sie ja auch nicht die ganze Nacht an???

Würdet ihr rüber gehen oder warten?

LG Britta (und sorry für die blöde Frage)

Beitrag von gisele 06.08.07 - 11:58 Uhr

hallo britta!!
ich würde rüber gehen;-)
kennst du deinen nachbarn denn gut??
bei meinen wäre das kein problem,wir verstehen uns sehr gut.
lieben gruss,nadine

Beitrag von jokie 06.08.07 - 12:26 Uhr

Hallo Nadine,

ja, ich kenne ihn ganz gut und ist wohl auch kein Problem für ihn, wenn ich es mache - ich bin nur immer irgendwie so übervorsichtig und reagiere leicht über bei solchen Dingen #hicks, daher wollte ich hier mal eben nachfragen, was andere dazu meinen.

Werde wohl mal eben rüber gucken ;-)...

LG Britta

Beitrag von john76 06.08.07 - 12:34 Uhr

Wenns wirklich eine BAU-Lampe ist, dann ist es nicht gefährlich. Die brennen oftmals Tag und Nacht und das Licht ist auch meist nicht so hell. Ehe da was anfängt zu brennen, brennen sie selbst durch und sind kaputt :-)

Beitrag von jokie 06.08.07 - 13:49 Uhr

Hallo,

#danke das beruhigt mich. Ja, es ist so ein Baustrahler, mein Nachbar ist Maurer ;-).

LG Britta