Frage zum 1.FA Besuch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hope20 06.08.07 - 12:02 Uhr

Hallo Mädels

habe da mal ne Frage, habe heute endlich den ersehnten Termin beim FA und würde gern wissen wer schon erfahrung hat was der FA so macht an Untersuchungen!

Bin schon total hippelig und irgendwie will die Zeit nicht vergehen!

ganz liebe grüße Katja

Beitrag von malkin 06.08.07 - 12:05 Uhr

Den allerersten jemals, oder den ersten in diesem Jahr, oder den ersten vor/während/nach Kinderwunsch? Oder den ersten in der Frühschwangerschaft?

LG, M.

Beitrag von hope20 06.08.07 - 12:09 Uhr

Sorry habe ich vergessen zu schreiben bin wegen eines SSt da!
Habe zuhause schon 3 gemacht die alle Positiv waren! Und jetzt muss ich heute nachmittag zum fa

Beitrag von nigna 06.08.07 - 12:13 Uhr

Vieeeel #klee!!! Aber 3 SST können schlecht lügen, oder ?
#huepf#huepf#huepf

LG,
nigna

Beitrag von blume007 06.08.07 - 12:13 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Es ist eine Untersuchung wie jede Andere auch. Er wird einen Abstrich machen, Tastuntersuchung und einen Vaginalultraschall, wo mann dann je dach dem in welcher Woche du bist, dann schon was sehen kann!
Drücke dir die Daumen das alles OK ist und wünsche dir alles Gute
LG Petra

Beitrag von hope20 06.08.07 - 12:17 Uhr

Danke für die Schnelle Antwort,
nun muss nur noch die Zeit vergehen!
Sage aber sofort bescheid wenn es mir der FA bestätigt!

Beitrag von sabse2007 06.08.07 - 12:17 Uhr

Hi,
herzlichen Glückwunsch erstmal #fest #torte

- Der Arzt wird einen vaginal Ultraschall machen: sei aber nicht enttäuscht wenn noch nicht zu sehen ist- meistens sieht man erst richtig was ab der 6/7 SSW...
- Abstrich gemacht
-vielleicht bekommst Du Deine erstes Foto #freu
- Der Entbindungstermin wird ausgerechnet.
- einige Fragen geklärt
- Blutabnahme für Tests erfolgen (ich hab Toxoplasmose testen lassen weil ich ne Mietze habe)..
- MP wird ausgehändigt (nicht immer)
- Blutdruck gemessen
- Du wirst gewogen
- Urintest
- erhälst evt. Folsäure, Eisen..
- Starterpaket u. weiter Infos ausgehändigt

Ich war das erste mal bei 6+1 man hat das kleine deutlich gesehen und das Herzchen hat wie wild geblubbert #freu
Tolles Gefühl- unglaublich!!!

Wünsch Dir einen tollen Arztbesuch, genieß es #huepf
LG Sabrina 8 SSW #blume

Beitrag von hope20 06.08.07 - 12:24 Uhr

Hallo Sabrina,
vom rechnerischen bin ich ab morgen in der 8ssw!
Also hoffe ich das was zu sehen is

Beitrag von sabse2007 06.08.07 - 12:27 Uhr

Oh das ist doch Supppperrr #freu - dann ist auf alle Fälle was zu sehen (wäre nur nicht der Fall wenn Du einen seeehhr langen Zyklus und entsprechenden ES später hast)

Kannst ja mal berichten #huepf
LG und wie gesagt genieß es ;-)
Sabrina (die ab Mittwoch in der 9SSw ist #freu )

Beitrag von hope20 06.08.07 - 12:30 Uhr

Sobald ich zurück bin schreibe ich gleich !
Natürlich mit ausführlichem Bericht!
Ich glaub ich werde heulen wenn der FA es bestätigt!

Beitrag von malkin 06.08.07 - 12:20 Uhr

Ah :-) Also, herzlichen Glückwunsch, und wie ich sehe, hat die Aufklärung Früchte getragen und du hast die entsprechenden Antworten erhalten :-)
LG, M.

Beitrag von sunnygirl81 06.08.07 - 12:21 Uhr

Gratuliere!
Wie weit bist du den? Würde auch am liebsten loslaufen und meinem Arzt einen Besuch abstatten, aber ich möchte unbedingt das #herzlichchen schlagen sehn und das ist bei 5+2 glaub ich einfach noch zu früh!

Wünsch dir alles gute
#sonnegirl

Beitrag von hope20 06.08.07 - 12:25 Uhr

Hallo Sunnygirl81
bin ende der 7 woche also ab morgen wäre es dann die 8 woche!

Beitrag von sunnygirl81 06.08.07 - 12:35 Uhr

Wow Gratuliere! Da hab ich noch ein Weilchen!

Beitrag von hope20 06.08.07 - 12:40 Uhr

warst du den schon beim arzt?

Beitrag von sunnygirl81 06.08.07 - 12:45 Uhr

Nein, bei dieser SS nicht, hab ja noch nicht mal einen Test gemacht, bin mir aber sicher, dass es passt.
Die Zeit zu warten macht mich fast irre.
Hab es bei meinem Sohn aber gleich gemacht, nicht getestet, einach etwas gewartet und dann ab zum Arzt!

LG
#sonnegirl

Beitrag von hope20 06.08.07 - 12:50 Uhr

Das würde ich nicht aushalten!
Bin ja jetzt schon vertig mit den nerven vom lauter warten und dann jetzt noch ein bissel warten bis 16 uhr das macht mich schon fertig!
ich wünschte ich hätte es schon hinter mir !
drück mir die daumen das alles super wird!

Beitrag von sunnygirl81 06.08.07 - 15:05 Uhr

Danke! Dir auch alles Gute!