Hallo Oktobies: ich mag nicht mehr...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlingelling 06.08.07 - 12:03 Uhr

Hallo an alle!

wie geht es Euch heute? Ich hab so langsam keine Lust mehr.
Zwar geht es mir gut,kein Wasser o.ä.aber der Bauch macht mir langsam zu schaffen(obwohl er ja noch nicht sooo groß ist)#schmoll

Ich hab keine Kondition mehr,keinen Apetitt..#heulalles doof.Der kleine Mann tritt manchmal so fest,das es richtig unangenhm wird.Ich hoffe die paar Wochen gehen jetzt schnell vorbei.#kratz
So wie die letzten 31 auch.

Was macht Ihr so bei dieser Hitze?#sonne

LG Schlingel 32.ssw

Beitrag von anni2606 06.08.07 - 12:10 Uhr

Hallo schlingel!

Mir gehts auch so aber wenn ich bedenke das der Bauch noch um einiges größer wird#gruebel Oh oh!
Ansonten kann ich mich echt nicht beschweren, bis auf den Durchfall den ich jetzt seit einer Woche habe, geht es mir bestens.
Auch mit der Hitze habe ich kein Problem.
Und ich muß nur noch 5 Tage arbeiten! Dann beginnt der Resturlaub#huepf
Ab da geht bestimmt alles ganz schnell, ein bisschen Panik hab ich ja schon.

LG Anni 30.ssw

Beitrag von carolinchen81 06.08.07 - 12:16 Uhr

Hallo,
ja ich kenne das, bin auch schon total ungeduldig. Ich muss jetzt noch 2 Wochen arbeiten, bin gespannt, ob die Zeit Zuhause dann auch schnell vergeht. Es ist jetzt schon alles anstrengender, nach ein paar Treppenstufen schnauf ich schon wie verrückt und der Bauch wird noch um einiges größer, wo soll das nur hinführen ;)

LG Caro 31.SSW:-)

Beitrag von kathrincat 06.08.07 - 12:44 Uhr

uns geht es gut allerdings etwas wasser bei der hitze, aber es soll ja kühler werden, hatte heute meinen letzten ultraschall termin und man konnt wieder nicht sehen was es wird, hat jedesmal die beine so zusammen. bei der hitze bin ich meist zuhaus!
morgen lass ich mir dann einen termin zur vorgespräch auf die geburt geben, da es ein ks wird.

Beitrag von sakeda 06.08.07 - 12:46 Uhr

Hallo Schlingel,

die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen. Würde am liebsten nur auf der Couch vorm Ventilator liegen und Eis in mich reinstopfen. ;-) Bin aber schon echt dankbar, dass die letzten Wochen doch relativ kühl und gut zu ertragen waren.

Mein Bauch ist auch schon ordentlich geworden, bin gespannt, wie ich zum Schluss hin aussehe. #schock

Über schmerzende Tritte kann ich eigentlich nicht klagen, die letzten Tage war mein Kleiner recht ruhig und seit gestern ist er wieder schön aktiv. Tut aber nix weh, noch nicht. :-)

LG und einen sonnigen Tag,

Bianca (30.SSW)

Beitrag von melli8280 06.08.07 - 12:46 Uhr

Hallo!

Also mir geht es eigentlich ganz gut. Hatten nur ein hartes Wochenende und darum bin ich heute etwas kaputt.

Auf einer Seite möchte ich meine kleine endlich im Arm halten, aber auf der anderen Seite bekomme ich mittlerweile schiß vor der Geburt.

Ich habe solche Elefantenbeine/füße, das ist schon nicht mehr schön und bei dem Wetter möchte ich auch keine lange Hose anziehen, geschweige denn die schicken Stützstrümpfe.

Die Puste geht mir auch schnell aus und das Schuhe zu machen fällt mir auch ganz schön schwer.

Aber die paar Wochen kriegen wir jetzt auch noch hin!!!!

Heute beginnt mein GVK - bin schon sehr gespannt!

LG, Melanie (32+0)

Beitrag von cazie71 06.08.07 - 13:10 Uhr

Hallo.

Bin auch 32. SSW und mir gehts eigentlich superprima. Habe weder körperliche, noch seelische Wehwehchen. #huepf Tja, bis auf den explodierenden Bauch (und die entsprechende Gewichtszunahme) macht sich meine SS gar nicht bemerkbar. Bücken und z.B. Schuhe schließen ist schon etwas schwierig, aber ansonsten hält sich alles in Grenzen. Muss noch 3 Wochen arbeiten, dann beginnt am 25.08. mein Mutterschutz. Freue mich schon drauf, denn mein kleiner "Großer" (fast 3) hält mich zudem auch ganz schon auf Trab. ;-)
Werde aber nach dem Mutterschutz gleich wieder ca. 30 Stunden pro Woche arbeiten gehen. Tja: Ohne Knete - keine Fete!!! #cool

Lb. Grüsse und alles Gute!
Carmen

Beitrag von ekieh68 06.08.07 - 14:47 Uhr

Der Druck nimmt langsam schon ganz schön zu#schwitz .
Irgendwie spannt mein Bäuchlein abends immer so ,dass ich bammel habe das er platzt#gruebel.
Am Morgen hat sich dieser Zustand dann immer entspannt.
Beim Treppen steigen(muß mehrmals täglich in den 4.Stock klettern )bleibt mir jetzt auch zunehmend die Puste weg und ich fühle mich eher wie eine alte Dame.
Ab morgen werden entlich Babyklamottchen sortiert ,gewaschen und in den blitzend neuen Schrank geräumt.#huepf
Somit hab ich noch gut zu tun und keine Zeit darüber nach zu denken ,dass es ja doch noch 76 Tage#schock ,bzw 11 Wochen#liebdrueck bis zum Stichtag sind.
Gute Ablenkung beschehren mir auch meine beiden Jungs die mit mir zu Hause sind . Etienne ist ja erst 2 und sorgt dafür ,das keine Langeweile aufkommt und meun Pascal (Schulferien)will auch beschäftigt werden.

LG Heike 30.SSW #ei Girl Vada Damiana