AUGUSTIS komme vom FA, bin gefrustet :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von drea1887 06.08.07 - 12:15 Uhr

Hallo Ihr...

hatte vorhin meine routinemässige VU. Alles schön und gut, blöd nur, dass ich hier zu Hause ordentlich Wehen hatte und dann in der Praxis nix mehr #schmoll. Herztöne von der Kleinen waren sehr gut , was einen dann ja freut.... Bis der Gang auf die Waage kam#schock 30(!!!)kg zugenommen! Bin voll mit Wasser, Hände, Füsse, Gesicht, usw. Kann doch wohl so langsam alles nicht mehr normal sein, oder?! #kratz FA meinte nur, Werte sind alle top, wenn sie wollen, können sie entbinden, nur haben sie noch keine Wehen...#kratz... Wenn sie WOLLEN??? Sehr witzig! Natürlich will ich entbinden, nur habe ich es nicht in der Hand (da ist nur Wasser ;-)) Zur Zunahme an Gewicht meinte er nur, dass es nicht bedenklich ist, gegen das Wasser solle ich einen Reistag machen oder Brennesseltee trinken.... wo es ja verschiedene Meinungen zu gibt.

Hmm, bin echt ein wenig enttäuscht von diesem FA-Besuch. Er hat nicht einmal nach dem Muttermund getastet...

Was machen eure Aerzte denn zu den Terminen ???

LG
Andrea 38.SSW

Beitrag von sabs11 06.08.07 - 12:20 Uhr

Hallo,

habe am Freitag wieder Termin- bis jetzt hat meine FÄ es gemacht wie immer. Das heißt: US zum gucken, ob alles ok und MuMu abtasten. Da immer alles ok war und meine SS super verläuft gehe ich weiterhin auch nur alle 14 Tage zu ihr.

Aber kann dich gut verstehen bei soviel Wasser im Körper ist die Frage nach dem "wollen" an sich schon ein Witz!!!#augen

Lg Sabs ET-24

Beitrag von nadined 06.08.07 - 12:27 Uhr

Hallo !

Ich hab morgen wieder VU#augen Langsam geht mir das zum Arzt gerenne auf die Nerven.

Na gut also bei mir wird immer Mumu abgetastet und morgen ist auch wieder US dran um zu schaun ob Plazenta io ist.

Ich kann dir aber sagen das meine Fa. sagen wird "Mumu noch zu, das dauert noch"Denn ich taste alle 2-3 Tage meinen Mumu selber ab und der ist definitiev geschlossen#heul

Watt soll man machen#schmoll

Wehen hab ich auch täglich....

..... aber beim Fa. sind niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee welche zu sehen#heul

Bin ja mal gespannt wann es los geht. Das ist bestimmt wie mit dem schwanger werden !

ERST WENN MAN NICHT MIT RECHNET !!!!#schein

Naja hab am Mittwoch meinen ersten Termin mit der Hebi.Ich weis etwas spät, aber ich hab mich dazu entschlossen eine Akupunktur machen zu lassen und mich paar Tage nachm KH zuhause mit#baby betreuen zu lassen. Es ist ja mein erstes und da hab ich auf sicher ein haufen Fragen, die mir jetzt noch nicht einfallen.

LG Nadine mit #baby boy ET-17 #huepf#huepf#huepf

Beitrag von dina295 06.08.07 - 12:27 Uhr

Hi,

war beim letzten Mal auch etwas enttäuscht, aber eigentlich kam nur positives bei raus.....

GMH verkürzt bis auf 1/3 und mumu alles butterweich, Köpfchen schon tief im Becken und liegt nicht mehr oben auf, ich bräuchte nur noch ein paar Wehen...haha .....lustig.....hahaha....

die hätte ich ja auch gerne aber was soll ich machen, effektiv sind se noch nicht so recht, naja hoffe das mein kleiner Hase sich bald entschließt raus zu kommen.....

Hätte nie gedacht das ich das mal sage...aber.....

ICH WILL ENDLICH GEBÄHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Diese Hitze, das Wasser die Becken und Kreuzschmerzen, es macht wahrlich keinen Spaß mehr!!!

Mein errechneter ET steht nach wie vor, lediglich der US hat in der 36ssw den 8.08.07 ausgespuckt statt den 21.08. hm, aber da hat der Doc nix zu gesagt, hab es erst zuhause gesehen ! mal schauen vielleicht wir es ja doch etwas!!!

LG Dina 38ssw

Beitrag von arosenbleek 06.08.07 - 12:29 Uhr

Hallo,

warum hast du nicht gesagt, daß du gerne deinen Muttermund abgetastet hättest?

Mit Reistag und Brenneseltee würdest du Ausschwemmen und somit verlierst du auch Mineralien, könnte für dich und dem Kind schädlich werden.
Ich habe auch Wasser und darf nicht ausschwemmen. Aber vielleicht darfst du das, weil du viel Wasser hast.

Hast du schon Wehen? Versuch´s mal mit #sex. Das macht den Muttermund weich...

Morgen habe ich den nächsten Termin und bin gespannt.

Gruß Rose 39. SSW

Beitrag von mama-ina22 06.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo Andrea,

ich hatte letzte woche Dienstag die letzte VU, bei meinem FA ist es immer so erst die ganzen Labor sachen Urin, Blut, wiegen (habe erst 4 kilo zugenommen juchuu) US wegen GMH, MuMu abtasten und CTG waren schon Wehen #freu , meine schwetser war diesmal mit beim CTG und sie hat immer gesehn anhand der zahlen auf dem Ding das jetzt wieder eine kommt, total lustig, obwohl es schon weh tat. Und bei mir ist das genau anders rum als bei dir, zu hause hab ich zwar auch wehen aber kaum lieg ich am CTG schreibt er welche auf, mein FA sagte auch das sie sehr wahrscheinlich früher kommt #freu , muss jetzt am Mittwoch wieder hin mal sehen wies dann aussieht.

Also LG Ina ET -16

Beitrag von yvonnemaria1977 06.08.07 - 13:55 Uhr

Hallo Andrea,

da ich mittlerweile bei ET +4 bin gehe ich jetzt jeden 2.Tag zum FA und da tasten die den Muttermund und schreiben CTG!! Heute war ich auch wieder da und was soll ich sagen, Muttermund immer noch picke packe zu und keine einzige Wehe aufm CTG #heul

Mittwoch muß ich wieder hin und dann bekomme ich eine Einweisung fürs KKH zum Wehenbelastungstest. Samstag war ich ja im KKH zur VU, bei ET +2 und da ist es wie immer, unser Zwerg turnt wie verrückt und die Herztöne waren bis auf 15 min. stetig bei 170!!! Die Ärztin wollte mich gleich da behalten, hat aber US gemacht und Versorgung war okay. Das 2te CTG war wieder ganz normal, Kind war ja auch nicht mehr so am turnen!!! Sie wollte mich trotzdem da behalten aber die Hebammen meinten ich könne ja am Sonntag nochmal hin gehen. So war ich gestern auch wieder da und die Herzfrequenz war durchschnittlich bei 145/150.

Tja und heute beim FA war wie gesagt auch alles i.O.!! Jetzt bin ich total geschafft von der Hitze und total müde #gaehn

Bin mal gespannt wie lange mein Bauch noch besetzt wird!!!!
Wünsche Euch noch alles Gute und bis bald ;-)

LG
Yvonne & #baby 41.SSW ET +4 #schwitz

Beitrag von mausie 06.08.07 - 14:28 Uhr

Hallo Andrea

Habe auch Wasser in den Beinen und Finger Und eigendlich überall . Aber die Hebamme bei meinem FA hatte mir geraten einfach mehr Salz zu mir zu nehmen Z.B. auf dem Tomaten brot oder auf den Gurken Oder Paprika . Habe ich ausprobiert und siehe da es hat super geklappt .

Hatte auch 20 kg zugenommen .

Probiere es mal aus .

Mausie 39+2