Bauch in der 8 SSW??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucia007 06.08.07 - 12:15 Uhr

Hallo zusammen,

trotz normaler Ernährung und auch weiterhin viel Sport scheint mir mein Bauch/Unterbauch viel dicker! Und das erst in der 8 SSW.... Zugenommen habe ich noch nicht!

Wer hatte das noch?

Dankeschööön!

Beitrag von july-berlin 06.08.07 - 12:17 Uhr

Das ist der Blähbauch. Der ist in der Früh-SS ganz normal. Wahrscheinlich wirst Du den auch erstmal nicht los. Bei mir wurde er in der 13. SSW von einem schönen Babybauch abgelöst.

Lg July + krümel 14+4

Beitrag von lucia007 06.08.07 - 12:20 Uhr

*beruhigt*

und ich dachte schon ich werd so ne dicke schwangere... ;-)
ich mag doch auch so ne schöne sein, wie sie alle sind! :-)

Beitrag von skullgirl 06.08.07 - 12:19 Uhr

Halli Hallo,

ja das kenn ich, hab mich auch riesig gefreut das da was zu sehen war, naja am Ende war es der bekannte Blähbauch! #schmoll


Aber so langsam verwandelt der sich auch bei mir ;-)


Lg

Sandra + Würmchen 11 ssw

Beitrag von kunigunde2 06.08.07 - 12:19 Uhr

Hallo lucia,
Habe auch schon ein kleines Bäuchlein obwhol ich gewichtsmäßig nicht zugenommen habe. Schließe mich meiner Vorschreoberin an, dass es wohl schwangerschaftsbedingte Blähungen sind, die dafür verantwortlich sind.
GlG, Kunigunde + #ei 8+5

Beitrag von lucia007 06.08.07 - 12:21 Uhr

indiskrete frage: hast du auch verdauungsprobleme?

Beitrag von kunigunde2 06.08.07 - 12:28 Uhr

Ich neige etwas zu Verstopfungen und wie gesagt den Blähungen - das ist aber laut meines FA völlig normal. Hat mir heute Magnesium verschrieben und meinte das würde neben der Magnesiumversorgung auch noch gegen die Verstopfungen helfen #freu

Beitrag von sonnepur 06.08.07 - 12:22 Uhr

Hi Lucia!

Den Blähbauch habe ich immer noch und ich bin mittlerweile "schon" in der 14. SSW. Hoffe jede Woche auf einen Babybauch :-)

LG
Sonnepur #katze

Beitrag von babybiest 06.08.07 - 13:09 Uhr

Hatte genau deine "Ängste" Mein Bauch war praktisch mit bestätigung durch den FA plötzlich mega-groß. Aber nun bin ich in der 16. SSW und bekomme TÄGLICH zu hören "Bei dir sieht man ja noch GAR NICHTS!!!" :-[ Sogar meine SS-YOga-Leiterin begrüßte mich mit:"Du siehst ja so schön unschwanger aus!"
Dabei möchte ich doch auch soooooooooooooooo gern endlich einen tollen babybauch!

Aber du siehst, man selbst sieht sich mit ganz anderen Augen als die Umwelt. Ich fühle mich nämlich schon sowas von dermaßen schwanger!!!

Kommt Zeit, kommt Bauch...