einfach nur ne frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nudelsalat 06.08.07 - 12:35 Uhr

hallo zusammen!!!

mich interessiert´s halt einfach nur#freu

wenn man den eisprung hat und ihn auch merkt (schmerzen), wie lange halten diese schmerzen denn dann wohl an???
hab gedacht, dass ich ihn heute habe (passt auch rechnerisch). aber "springt" das ei wirklich stunden lang#gruebel
habe nämlich seit dem aufstehen ein stechen in der rechten seite...
..#danke für die antworten!
man lernt schließlich nie aus;-)

Beitrag von allyl 06.08.07 - 12:39 Uhr

Hallo,

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, denn der
Mittelschmerz muss nicht unbedingt beim ES selber sein,
er kann z.B. auch während der letzten Phase des
Follikelwachstums vorkommen, oder sogar nach dem ES,
beim Weg des #eis in die Gebärmutter.
Insofern ist Mittelschmerz leider nicht unbedingt ein
geeignetes Mittel, um den exakten Zeitpunkt des ES
herauszufinden.

Bei mir beginnt der MS ca. 2 - 3 Tage vor ES, d.h. ich
habe ca. 3 - 4 Tage Mittelschmerz, er steigert sich zum
ES und ist dann plötzlich verschwunden. Aber das ist
nur meine eigene Erfahrung.

LG Ally#klee

Beitrag von nudelsalat 06.08.07 - 12:42 Uhr

#danke ally für die suuuuuperschnelle und vor allem EINLEUCHTENDE antwort#freu

wünsche dir noch einen schönen, sonnigen tag#blume

Beitrag von allyl 06.08.07 - 12:45 Uhr

Gerngeschehen#freu

Dir auch noch einen schönen Tag#sonne#schwitz#sonne

LG Ally#klee