Ab wann wird CTG gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel_patty 06.08.07 - 12:42 Uhr

HUHU Ihr Lieben,

hier hat mal ne Erstschwangere ne "blöde" Frage

Ab wann wird bei der VU ne CTG gemacht?

DANKE und Dicker Knutschi Tricia mit wurm 15+5

Beitrag von teufelchen454593 06.08.07 - 12:44 Uhr

Hallo Tricia,

bei mir wurde beim letzten VU-Termin (32. Woche) das erste Mal CTG geschrieben und ab jetzt bei jedem Termin (also alle 14 Tage). Vorher bei mir nur, weil ich mal mit Bauchweh im KH war und die Ärzte Wehen ausschließen wollten.

LG Andrea

Beitrag von deoris 06.08.07 - 12:46 Uhr

Hallo
mein FA macht das generell ab der 28. ssw .Die hebi hat aber bei mir schon die Herzfrequenz in der 20 ssw überprüft.

LG Ewa 24 ssw

Beitrag von floh79 06.08.07 - 12:47 Uhr

Hallo,

bei mir wurde in der 28.SSW das erste mal CTG gemacht und ab jetzt alle 2 Wochen.

LG Kerstin (30.SSW)

Beitrag von nyctalopia 06.08.07 - 12:47 Uhr

Hallo,

meine FÄ macht ab der 27.SSW CTG. Am Freitag habe ich meine erstes. #huepf

lg,
Nina & Zicke inside 28.SSW #baby

Beitrag von mima09 06.08.07 - 12:47 Uhr

Hallo,
Mein FA macht es ab der 28 SSW (also 27+).

Beitrag von annek1981 06.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo Tricia,

also meine Ärztin ist super vorsichtig und macht bei "ihren" Schwangeren ab der 20. SSW CTG. Und das alle 2 Wochen. Jetzt bin ich 37+2 und muss 2x wöchentlich zum CTG.

LG Anne

Beitrag von sandra2305 06.08.07 - 13:10 Uhr

hallo,

bei mich wurde schon in der 20. ssw von der hebamme ein ctg gemacht, weil ich probleme hatte.

da ich dann in der 23+5 ins nkh mußte, wurde mir dann am tag 3 x ein ctg gemacht.

normal ist es ab der 28. glaub ich. steht aber auch vorne im mutterpaß drin.

#herzlich sandra