Velen

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von gluecksyabe 06.08.07 - 12:42 Uhr

Jemand aus Velen hier?
Würde gerne mal wissen, wie es sich dort so lebt, was so los ist, etc.

Beitrag von dannymami79 06.08.07 - 12:58 Uhr

Hi!
Welches Velen meinst du, ich weiß nicht ob es mehrere gibt?

Beitrag von gluecksyabe 06.08.07 - 13:02 Uhr

Ich weiß auch nicht, ob es mehrere gibt. Ich meine das Velen im Kreis Borken.

Beitrag von dannymami79 06.08.07 - 13:18 Uhr

Ja das kenne ich, ich wohne zwar nicht direkt in Velen aber einen Ort weiter. Velen ist glaub ich ganz nett, aber ich glaub genauso wenig los wie bei uns. Warum interessiert dich das?
Lg Danny

Beitrag von gluecksyabe 06.08.07 - 13:23 Uhr

Wir überlgen dorthin zu ziehen. Und jetzt machen wir uns schlau,
was es dort so gibt, etc.

Beitrag von dannymami79 06.08.07 - 13:34 Uhr

Oh shön! Velen hat auch eine eigene Website! Hast du da schon mal rein geschaut? Ansonsten dann alles gute, und viel Spaß!!

Beitrag von gluecksyabe 06.08.07 - 13:35 Uhr

Ja, auf velen.de habe ich schon geschaut.
In welchem Ort wohnst Du denn?

Kannst Du mir über Velen gar nicht sagen?

Gibt's dort in der Nähe eine Tanzschule?

Beitrag von dannymami79 06.08.07 - 13:44 Uhr

Naja was soll ich dir über Velen erzählen. Ich selbst bin nach der Elternzeit gerade eine neue Stelle dort angefangen, die Leute sind auf jeden Fall sehr nett dort. Die nächste Tanzschule hier ist dann in Coesfeld, das liegt ca.15 min. von Velen. Ich komme aus Gescher, das ist ca. 7 min. von Velen entf.? Wo kommst du denn her? Was würdes du denn noch gerne wissen?
Lg

Beitrag von gluecksyabe 06.08.07 - 13:48 Uhr

Ich wohne im Moment im Kreis Grafschaft Bentheim. Mein Mann arbeitet in Duisburg, deswegen die Gedanken.

Mich interessieren so Dinge wie Kindergarten, Schulen, Ärzte... Alles was man im Alltag eben so braucht.

Beitrag von dannymami79 06.08.07 - 13:59 Uhr

Ah das ist ja nicht ganz so weit weg. Über Kindergarten und Schulen kann ich dir nicht ganz so viel sagen. Es gibt dort aber auch ein Ärztehaus, mit ganz guten Ärzten. Ich arbeite bei einem Zahnarzt, der ist auch nur zu empfeheln;-) !!
Was das einkaufen angeht, Lebensmittel ist kein Problem, für Klamotten müsst man dann schon in die nächst größere Stadt fahren, Coesfeld, Bocholt, Borken usw. Oder einfach mal schnell über die holländische Grenze nach Winterswijk!

Beitrag von biwavie 10.07.08 - 15:56 Uhr

wohnt ihr nun in Velen???