4You Rucksack in der Waschmaschine waschen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tanja0475 06.08.07 - 12:53 Uhr


Habe einen guten gebrauchten für meine Tochter erstanden und möchte ihn nochmal waschen, bevor sie ihn bekommt.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man ihn in der Waschmaschine unbedenklich waschen kann?

Gruß
Tanja

Beitrag von lummybaer 06.08.07 - 14:02 Uhr

Hallo,
hab ich auch schon gemacht. Er ist wie neu geworden. Allerdings war das ein normaler 4you Rucksack (nicht dieser eckige Schulrucksack). Habe aber auch schon Scout und so gewaschen. Schmeisse auch Teddys und Turnschuhe usw. rein. Bisher ist alles immer supertoll geworden.

lieben Gruß
Sabine

Beitrag von laetitiajosephine 06.08.07 - 14:03 Uhr

Ja, habe meine Eastpaks und Jansport-Rucksäcke auch immer in der Maschine gewaschen. Nur die Reißverschlüsse solltest du geschlossen mitwaschen, damit sie nirgends hängenbleiben und auch nicht ausleiern etc.

Beitrag von tanja0475 06.08.07 - 14:28 Uhr

Danke. Ihr habt mir sehr geholfen.

LG
Tanja#blume

Beitrag von heike74 07.08.07 - 12:06 Uhr

Hallo Tanja,

ich würde aber keinen Weichspüler verwenden und den Rucksack hinterher mit Imprägnierspray behandeln (z.B. von Deichmann), damit deine Tochter damit auch gut und vor allem mit trockenem Rucksackinhalt durch den Regen kommt.

LG, Heike