Alte Vornamen gesucht! Hilfeeeee!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von palimpalim17 06.08.07 - 12:55 Uhr

Hallo!

Ich bin echt verzweifelt ... wir finden einfach keinen Vornamen!
Uns gefallen alte Vornamen, allerdings sind wir uns uneinig. Deswegen frag ich Euch noch mal: kennt ihr einen besonders schönen (haha) alten Vornamen? Mir gefallen Namen wie Ferdinand, Helene, Cornelius, Hannes, Marlene ...
Der Vorname sollte mehrsilbig sein, da wir nur einen einsilbigen Nachnamen haben.

Vielen Dank für die Hilfe!

Beitrag von siomi 06.08.07 - 13:11 Uhr


- Johanna
- Charlotte
- Antonia
- Mareike
- Mathilde
- Constanze
- Susanne


- Leonard
- Vincent/Vinzenz
- Laurenz/Lorenz
- Markus
- Martin
- Rüdiger
- Joachim
- Georg


#blume Alexandra

Beitrag von jezzi 06.08.07 - 13:29 Uhr

Ohhhh mein Lieblingsthema.....*g*

Meine Favoriten:

Junge:
Theo
Henri
Oskar
Richard
Anton

Mädchen:
Ella
Thea
Mathilda
Elise
Frida



Liebe Grüße
Jessi mit Paul

Beitrag von maboose 06.08.07 - 13:37 Uhr

paulina #cool
emilia
katarina
josephina

lorenz
fridolin


lg pauli(na)

Beitrag von cazie71 06.08.07 - 13:38 Uhr

Hi!

Hier meine momentane Hitliste:

Junge:

Gabriel
Roman
Severin
Raphael
Tassilo

Mädchen:

Paula
Maxima
Rosaly


Lb. Grüsse
Carmen, die wahrscheinlich nen Severin Tassilo bzw. ne Paula Maxima bekommt #schwitz

Beitrag von lina2 06.08.07 - 13:44 Uhr

Hallo

Maria- Anna oder Marianne
Anna- Maria
Magdalena


Noch viel Erfolg bei der Suche:-D

Gruß Simone

Beitrag von adeline31 06.08.07 - 13:52 Uhr

Hallo,

wir waren uns auch bis zuletzt uneinig und haben uns erst am Tag der Geburt endgültig entschieden. Jetzt heißt unsere Kleine Annemarie, ich war damals eigentlich eher für Marlene. Magdalena und Helena finde ich auch sehr schön. Wenn es ein Junge wird, fände ich Sebastian, Maximilian oder Joshua ganz schön.

Mittlerweile gefällt mir Annemarie sehr gut, es gibt viele Möglichkeiten, den Namen abzukürzen und falls ihr der Name nicht so gefällt, kann sie sich später auch einfach Anne, Anna oder Marie nennen lassen.

Viel Spaß beim Suchen und alles Gute.

Lg Birgit

Beitrag von keksiundbussi 06.08.07 - 13:52 Uhr

Catherina

Franziska

Susanne

Sophie/Sofia

Daniela

Christina

Theresa

Johanna

Stephanie

Magdalena

Caroline

Amelie

Annamaria

Mariele

Sonja

Marion

#blume

Alexander

Michael

Stephan

Konstantin

Maximilian

Sebastian

Benedikt

Dominik

Niklas

Wolfgang

Johannes

Martin

Markus


#klee Ist was dabei, was Dir evtl. gefällt#kratz

LG Karin

Beitrag von palimpalim17 06.08.07 - 19:51 Uhr

Hallo Karin,

Magdalena und Konstantin gefallen mir sehr gut, sind aber mit meiner besseren Hälfte nicht zu machen.
Ich muss ihn irgendwie rumkriegen ;-)

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

Beitrag von eli1966 06.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo,

meine Favoriten:

Jonathan
Oskar
Paul

Emma
Josephine
Matilda

LG, Gabriele mit Jonathan,*21.09.96 und Oskar,*03.08.04

Beitrag von rosenengel 06.08.07 - 16:40 Uhr

Hallo

Johann/es

Constantin

Bruno

Lothar

Ludwig

Mathilde /Mathilda #pro

Johanna#pro

Henriette

Ingrid

Amalia

Helene

Katharina

Emma ist voll Schön

LG

Beitrag von accent 06.08.07 - 17:14 Uhr

Hallo,
ich schreibe auf, was mir grad einfällt:

Veronika
Verena
Elisabeth
Charlotte
Regina
Helene
Agnes
Dorothe
Christina
Judith
Barbara
Theresa
Marielouise
Friederike
Katharina
Margarete
Lena/Magdalena

Severin
Bernhard
Friedrich
Anton
Markus
Konrad
Johannes
Magnus
Vincent
Sebastian
Nikolaus
Kilian
Gregor
Hubert/Hubertus
Rupert
Constantin
Clemenz
Benedikt
Jakob

Linda


Beitrag von amelily 06.08.07 - 19:12 Uhr

Huhu,

unser Sohn heißt Anton Caspar.

Ansonsten fällt mir noch ein:

Julius
Titus
Friedrich
Ludwig
Carl
Emil

Marlene
Mathilda
Nele
Helene
Frieda
Ida
Greta

LG
Amelie

Beitrag von palimpalim17 06.08.07 - 19:58 Uhr

Hallo Amelie,

vielen Dank für Deinen Tipp! Super Musikgeschmack hast Du übrigens!! #cool

LG
Palimpalim

Beitrag von palimpalim17 06.08.07 - 19:53 Uhr

Liebe Leute,

vielen, vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!! Das war wirklich sehr nett, mit so vielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet!!!

Sagt mal, ich muss Euch noch mal was fragen (falls das noch jemand liest): Wie gefällt Euch Hannes? Mein Mann meint, das klingt "doof" ... findet ihr auch? Ich finde den Namen nämlich sehr schön. Hm.

Nochmal Danke
LG
Palimpalim

Beitrag von jules0815 06.08.07 - 20:33 Uhr

Hi,

Hannes mag ich auch, nur leider mein Mann auch nicht so, er meint das klingt so "weich".

Ich mag noch: Heinrich, Friedrich, Oskar, Matthias, Ludwig, Heidrun, Johanna, Johannes, Paul, Helena

LG Jule

Beitrag von jezzi 06.08.07 - 20:43 Uhr

Ich finde den namen Hannes auch sehr schön! Kenne Zwillis mit dem Namen Hannes und Paulina! Sehr süss!!!


Liebe Grüße
Jessi mit Paul am der Hand und Theo oder Thea in Gedanken ;)



Beitrag von bibabutzefrau 06.08.07 - 21:44 Uhr

Also unsere Kinder heissen:

Ida Marleen und Ole Jonathan

zur Wahl standen bei Ida noch:

Helena
Annemarie
Annelie
Levke
Lotte
Mathilda
Greta!

und die Klassiker finde ich halt schön wie
Katharina
Johanna...

Und bei Jungs mag ich auch Namen wie
Konstantin
Johannes
Clemens
Jacob
Theo

Bei Ole gabs noch zur Wahl

Tjark
Jasper
Lorenz
Julius
Henrik
Henry


ach je ich würd gern noch allein wegen der namen noch ein paar Kinder bekommen;)

Viel Glück bei deiner Suche:)

Tina mit Ida und Ole

Beitrag von ferkel112 06.08.07 - 22:34 Uhr

#herzlich Hermine!

So hätten wir Jakob genannt, wenn er ein Mädchen gewesen wäre.

LG Silke