@ oktobies..wie viel habt ihr zugenommen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teani 06.08.07 - 13:00 Uhr

hallo ihr lieben kugelbäuche ...

nun kann ich endlich stolz erzählen das mein bauch ganze 93 cm groß ist... langsam geht´s voran...#huepf
hab mich mal auf die waage getraut und hab feste stellen müsen das ich ganze 10 kg insgesamt jetzt zugenommen hab...#schock ich denk ja immer, solange man es nicht sieht , als wie nur am bauch , ist es ja nicht so schlimm.aber nun 10 kg???
bin das nicht gewohnt da ich nie zugenommen hab... wie viel habt ihr zugenommen??
und wie viel werd ich wohl noch zunehmen??

p.s. genießt das schöne wetter #freu
gestern freibad , und heute geh ich in den pool *freu*

liebe grüße teani mit #ei 30+1

Beitrag von mucki79 06.08.07 - 13:02 Uhr

#heul#heul#heul...10 kg#heul#heul#heul und es kommt ja noch mehr drauf #heul#heul#heul

mucki79 mit Kim & Zoe (5) und Tia-Baby (30. ssw)

Beitrag von teani 06.08.07 - 13:04 Uhr

ohh auch 10 kg???#schmoll
man knan echt nur hoffen da salles wieder bald verschwindet...
sonst kann ich meinen kompeltten keliderscharnk raus werfen #heul
aber bis jetzt passen die sahcne noch ;-)

lg teani mit #ei 30+1

Beitrag von mucki79 06.08.07 - 13:06 Uhr

Hatte bei meinen Zwillis 30 kg #schock mehr drauf, supi, gell? Da ging alles sehr schnell runter (3 Mo). Da war ich aber auch noch jünger ;-) Na ich hoffe auch!!!!

Beitrag von resca 06.08.07 - 13:02 Uhr

Hi Teani!

Ich hätte 17 kg und 99 cm Umfang zu bieten. Ich hoffe doch, dass ich unter 25 kg und 115 cm Umfang bleibe. So langsam wird der Bauch etwas hinderlich.

LG, resca 31+3

Beitrag von teani 06.08.07 - 13:05 Uhr

oh 99 cm umfang...
ich hoff den hab ich auch bald..
aber immerhin haben mich schon 2 frauen auf den bauch angesprochen #huepf
er kommt #freu

lg teani mit #ei 30+1

Beitrag von michaela.n 06.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo!

Laut heutiger Untersuchung auch genau 10 Kilo.

Ist doch zu verkraften,
bei meiner 1. SS waren es zum Schluss 22 Kilo!#schock

Lg Michaela

Beitrag von teani 06.08.07 - 13:06 Uhr

naja mal sehn wie viel noch dazu kommen *lach*
da bin ich echt mal gespannt. ist schon echt komisch , hab noch nie über 60 kg gewogen ...
lol ..ich komm mir vor wie ne kugel ;-)

lg teani mit #ei 30+1

Beitrag von jussy18 06.08.07 - 13:05 Uhr

hi
ich hab 14 kilo bis jetzt zugenommen #heul#heul#heul
ich habs jetzt wenigstens 6 wochen so gehalten aber da kommt bestimmt noch einiges ich hab wenig hoffnung unter der 20 kilo marke zu bleiben#schmollaber naja solange es meinem kleinen mann an nichts fehlt ist mir das relativ egal ich krieg das schon wieder runter ;-)
lg jessy+#baby29ssw

Beitrag von teani 06.08.07 - 13:07 Uhr

ich bin auch optimist ;-)
ich werd das schon wieder unterbekommen :-)
solange meine kleine davon was hat =)

lg teani mit #ei 30+1

Beitrag von jussy18 06.08.07 - 13:09 Uhr

genau ;-)
ich mach mir da jetzt auch noch nicht son kopf war vorher immer sehr schlank udn hatte nie gewichtsprobleme also warum sollte ich sie nach der #schwanger bekommen ;-)
immer positiv denken #pro
lg jessy
ich wünsch dir noch ein schönen tag !!

Beitrag von jullle 06.08.07 - 13:05 Uhr

bin bei sage und schreibe 14 kg und verfolge das schon ne weile mit angst und schrecken... #schock
vor allem wenn ich daran denke, dass die eigentlichen pfunde erst noch auf mich zurollen... #schwitz
naja soll ja alles normal sein, zumal ich vor der schwangerschaft ja auch kein übergewicht hatte...
mein bauch ist jetzt 104cm rund...
alles liebe und einen schönen tag noch!
die jule und das biest 31+3 #huepf

Beitrag von mima09 06.08.07 - 13:07 Uhr

Hallo

10kg und 102 Umfang.

Hatte letztesmal 28kg zugenommen. Hoffentlich bleibts diesesmal unter 20.

LG Mirjam + Lisa und #stern (29SSW)

Beitrag von horn 06.08.07 - 13:13 Uhr

Ich hatte beim letzten Mal auch so schrecklich viel zugenommen: 26kg (von 60kg auf 86kg!!!)

Leider waren die Pfunde noch nicht ganz weg, als ich wieder schwanger wurde und so kämpfe ich nun, dass ich unter 86 kg bleibe. Mal sehen, wenn ich wieder so viel wasser habe, dann werd ich wohl doch drüber kommen!

LG Melanie 32+1

Beitrag von emilylucy05 06.08.07 - 13:08 Uhr

Ich hab jetzt 18 kg mehr. #schock Aber ist auch alles nur am Bauch. #kratz Ich hoffe da kommt nicht mehr sooooviel! Mein Bauchumfang ist jetzt bei 105 cm.

lg emilylucy 28+1

Beitrag von horn 06.08.07 - 13:08 Uhr

Was heult ihr denn so rum? ;-)
Mit 10 bis 15 kg sollte man eigentlich insgesamt schon rechnen. Ich hab jetzt 12 kilo drauf und bei der ersten ss war es noch mehr!

Die Berichte, dass jemand im 8. monat erst 2kg zugenommen hat oder auch gar nicht, sind schon äußerst ungewöhnlich. Das sind doch keine Maßstäbe. Das meiste geht ja auch innerhalb von 3-4 Wochen nach der Geburt wieder weg. ... und der Rest erledigt sich in der Stillzeit.

Man muss nicht nach drei Monaten eine Figur wie eine 16 jährige Modepuppe haben, das erwartet keiner!!!

LG Melanie mit #blume 15 Mon und #klee 32+1

Beitrag von mucki79 06.08.07 - 13:11 Uhr

Da hast Du schon recht. Mich regt es nur immer auf, wenn mein Arzt mich drauf anspricht und mit dem Zeigefinger droht, sozusagen. Hat ja meinen Mann mit angesteckt, so daß er jetzt immer fragt, was ich zugenommen habe oder blöd schaut, wenn ich mir was Süßes hinterschiebe (obwohl er derjenige ich, der nachts aufsteht und nascht und ich mir das übelst verkneife). Das ärgert mich dann immer so!!!!!

mucki79 mit Kim & Zoe (5) und Tia-Baby (30. ssw)

Beitrag von emilylucy05 06.08.07 - 13:21 Uhr

Grrr. Sowas find ich auch blöd. Mein FA hat gesagt solange er mich erkennt ist das gewicht ok. Aber die Urlaubsvertretung hat was von schmachten gesagt. Zuerst hatte ich tatsächlich n schlechtes gewissen wenn ich was gegessen hab aber jetzt schmeckt die Schoki wieder :-) Ist ja auch nicht so das man Übergewichtig ist. Hab schließlich mit 46 kg gestartet.

lg emilylucy

Beitrag von mucki79 06.08.07 - 13:24 Uhr

naja, ganz so schlank war ich nicht ;-):-). Hatte leider schon bei Anfang mein persönliches Höchstgewicht erreicht. Das schlimme ist, daß ich schon esse... aber nicht ständig. Und nicht ständig für zwei oder so.... Wasser habe ich aber auch. Hatte ich bei meiner ersten richtig viel. Mal sehen, wo es noch hinführt, gell?!

Beitrag von emilylucy05 06.08.07 - 13:30 Uhr

Ach was soll´s ...

Genießen wir doch einfach die SS mit allem drum und dran! Hungern können wir später immer noch!

Beitrag von mucki79 06.08.07 - 13:34 Uhr

Darauf eine Schoki.... hi hi....

Beitrag von horn 06.08.07 - 13:52 Uhr

Bei mir gabs grad schon ein Eis!*grins*

Beitrag von emilylucy05 06.08.07 - 13:15 Uhr

#freu Hast ja recht. Ich hab mir schon gedacht gut das das kleine im Oktober kommt dann hab ich noch genug zeit bis zum nächsten Sommer und hoffentlich wieder Bikini Figur! #freu

Außerdem war bei meiner Freundin im GVK eine die nur 4 kg zugenommen hat weil sie angeblich keinen Hunger hat. Nach der Geburt wog sie 11 kg! weniger wie vor der ss!!! Für wen soll denn das gesund sein?

LG emilylucy 28+1

Beitrag von horn 06.08.07 - 13:50 Uhr

Das ist allerdings ne gute frage!
Immer wieder liest man,dass man nicht in derss fasten soll, weil dabei zu viele Schadstoffe aus den Fettpolstern ins Blut gelangen. Aber einige Frauen scheinen Das Wohl des Kindes einfach nicht in den Vordergrund zu stellen!

Melanie

Beitrag von sanny2381 06.08.07 - 13:12 Uhr

Huhu Teani.

Also mein Bauchumfang ist seit Monaten unverändert bei 102 cm. Angefangen habe ich irgendwie so bei 80 cm oder so.

Ich habe mittlerweile 10 kg zugenommen, da ich anfangs aber 5 kg abgenommen habe, habe ich jetzt 5 kg mehr als mein Startgewicht. Damit kann ich noch leben.... :-)

Hoffentlich nehme ich nicht noch mehr als 4 kg zu, wollte die 80-kg-Marke nicht knacken. #schmoll

Liebe Grüße
Sanny + Lena (31. SSW)

  • 1
  • 2