Warte sehnsüchtig auf MuSchu!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ir2007 06.08.07 - 13:10 Uhr

hallo liebe arbeitstätige mütter!

ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich kann letzte gar nicht mehr arbeiten... normalerweise bin ich so ehrgeizig und versuche alle 100 prozent zu geben, aber jetzt träume ich nur davon zu hause zu bleiben, länger zu schlafen, ein bisschen zu entspannen. ich muss noch bis ende august durchhalten, habe aber das gefühl, dass mir langsam die puste ausgeht. allein aufstehen um 5.30 ist schon die höhe für mich... und dann noch rückenschmerzen, angeschwollene beine, hämorrhoiden... bla-bla-bla... sorry, fürs jammerposting... vielleicht hat jemand tipps, wie man sich noch motivieren kann?

lg, irina (31.ssw)

Beitrag von horn 06.08.07 - 13:17 Uhr

Motivieren ist die eine Möglichkeit, aber wenn es dir echt mit all deinen Wehwehchen insgesamt schlecht geht, könnte deine FÄ dich doch sicher auch krank schreiben oder?

Es gibt auch Frauen, die all ihre Zipperlein ertragen, voll bis zum MuSchu arbeiten und am Ende eine Gestose davon kriegen!

Versuch nicht mehr zu schaffen, als du schaffen kannst.

LG Melanie mit #blume15Mon und #klee 32+1

Beitrag von coci1975 06.08.07 - 13:24 Uhr

Hallo,

ich warte auch jetzt schon sehnsüchtig drauf... Hatte im Dezember 2006 zuletzt Urlaub!
Aber zum Glück muss ich auch nur noch bis Ende September arbeiten, dann 5 Wochen Urlaub und dann Mutterschutz!!!

Kann es kaum erwarten und quäl mich hier auch mit Wassereinlagerungen, einem ätzenden Chef, Heulattacken usw.

Wir haben es bald geschafft!!!

LG Corinna (21+1)

Beitrag von kerico 06.08.07 - 13:30 Uhr

hallo irina...

haben den gleichen ET :-)

mir geht es auch so... normalerweise gebe ich auf arbeit echt alles, aber zur zeit klappt das nicht mehr #schmoll habe einen sitzjob, kann die beine nicht hochlegen wegen dem schreibtisch und habe auch noch ein "patenkind" (muss einen mitarbeiter neu einlernen) an die seite gesetzt bekommen #schwitz normalerweise würde mich das freuen, da dies ein beweis von sehr guter arbeit bei uns ist, aber im moment nerven mich die ganzen fragen einfach #heul

habe heute bei der hitze gott sei dank frei, aber morgen muss ich wieder ran... hoffe es kühlt etwas ab #hicks

werde noch tapfer die 17 arbeitstage durchstehen. motivation ist und bleibt meine kleine bauchbewohnerin #freu

also lass dich nicht stressen !!
lieben gruß,
kerico+fienchen 30+4

Beitrag von ir2007 06.08.07 - 14:22 Uhr

tolll!
ich habe hier noch keine andere frau getroffen mit rt am 11.10.
habe heute auch dienstfrei und morgen wegen vorsorge auch, aber am mi erwartet mich ein stressiger termin:-( leider kriege ich keinen baby-bonus... ich arbeite bis zum 31. august. musste auf ein paar tage muschu verzichten, damit ich das monat gánz durchmachen kann...
wünsch dir auch alles gute!

irina