Handyfrage

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von aggie69 06.08.07 - 13:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
Mein Handy zeigt nicht mehr an, wie lange die Karte noch gültig ist. Es wird nur das Guthaben angezeigt aber nicht, wie lange die Karte noch läuft.
Machen die das jetzt, um einen zu ärgern - also man soll sich lieber eine neue Karte holen und dann weiß man, wie lange die gültig ist oder dürfen die keine Gültigkeitsdauer mehr haben, weil es eigentlich ungerecht ist, wenn sie meine Kohle einkassieren, nur weil ich nicht rechtzeitig nachgeladen habe?

Beitrag von john76 06.08.07 - 13:36 Uhr

Keine Anzeige mehr, bedeutet hier: Keine Frist mehr :-D
Es gab vor Kurzem ein paar neue Urteile, dass Prepaid-Karten nicht mehr so schnell gesperrt werden dürfen..
Um allerdings keine Unmengen an 'ungenutzten' Nummern rumfliegen zu haben, ist es den Anbietern erlaubt, inaktive Prepaid-Karten nach 18 Monaten zu sperren..
Man sollte also nach 17 Monaten langsam mal wieder sein Guthaben aufladen..
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw13/s25492.html

Beitrag von aggie69 06.08.07 - 13:50 Uhr

Danke!!!
Es ist ja nicht so, als würde ich nie die Karte aufladen - aber beim letzten mal wurde bei 15 Euro Aufladung nur 9 Monate Gültigkeit gegeben. Das fand ich schon etwas knapp, gerade wenn man sein Geld nicht sinnlos am Handy verballert.