Welches Tragesystem?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sisa1978 06.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo!

Ich habe vor mir ein Tragesystem zu kaufen. Es soll kein Tragetuch sein. Könnt ihr mir was empfehlen? Nach Möglichkeit eins das man von Anfang an benutzten kann.

Liebe Grüsse

Sina

Beitrag von raleigh 06.08.07 - 14:01 Uhr

Marsupi Plus

Beitrag von kascha912 06.08.07 - 15:31 Uhr

Den Ergo Baby Carrier mit Neugeborenen-Einsatz.

Habe mit dem Einsatz allerdings noch keine persönliche Erfahrung, wir haben ihn uns erst später zugelegt (dann aber HEISS geliebt - und mein Mann auch). Für die ersten 2 Monate haben wir eine sling/pouch verwendet, die einfach über die Schulter gezogen wird und in der das Baby liegt. (vgl hotslings.com)

Bei tragemaus.de kannst Du auch mehrere Tragehilfen zum Tests ausleihen (kostet natürlich etwas).


Viel Spaß beim Tragen. Und hat es das Leben mit klitzkleinem Kind SEHR erleichtert!
- Katja